Was haltet Ihr von Security Linux wie (Parrot OS; Qubus OS; Whonix)?

2 Antworten

1.)Tor Browser NICHT ILLEGAL, Darknet auchnicht(zumindest nicht alles)(nur weil man den Tor Browser benutzt oder im Tor Netzwerk unterwegs ist ist man noch nicht im Darknet)

2.teilweise, aber auch das lässt sich meistens vermeiden. ABER, wenn man z.B. auf www.torprojekt.org geht, dann steht man automatisch auf einer Liste der CIA.

3.)Ich meine nicht, nagel mich aber nicht fest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, also:

Ich persönlich würde Parrot OS nehmen, du musst ja auch nicht die Security Version nehmen, sondern du kannst auch die Home Version nehmen, diese ist dann ohne Pentesting Tools.

1. Nein grundlegend ist es nicht illegal, da man dich auch fast nicht zurückverfolgen kann ist es sogar ziemlich sicher, aber leider sehr langsam. Es kann aber sein das es in manchen Ländern verboten ist das Tor-Netzwerk zu nutzen.

2. Es kommt auf dein Verhalten an, aber in Deutschland wo die Regierung in Sachen IT ehh nix auf die Reihe kriegt eher keine Gefahr.

3. Die Tools können Länderabhängig mehr oder weniger Illegal sein, musst du einfach recherchieren. Und ansonsten: einfach Festplatte verschlüsseln, dann kommt niemand an deine Daten.

Wenn du noch weitere Fragen hast, schreib mich gerne an ;)

Lg Blue_X

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung