Was haltet ihr von Schleich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich bin ganz deiner Meinung. Ich sammle seit über 7 Jahren Schleich und mir ist auch aufgefallen, dass die Produkte früher hochwertiger waren. Ich finde auch, dass (Vor allem die Pferde) früher deutlich realistischer aussahen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch Schleichtiere gesammelt ; Pferde , Katzen, Giraffen, Drachen , Dinosaurier..... Am meisten spielte ich mit Raubkatzen. In meiner Samlung hatte ich auch ein paar alte Tiere von bekannten die mir ihre alten Tiere geschenkt hatten. Ich sammelte mehr und mehr . Als ich dann schon etwas älter war merkte ich das die Beine meiner Tiere immer schneller abrachen. Dann schaute ich mir das Produktionsjahr meiner Tiere an . Ich bemerkte das die bemalung und das Material sich von Jahr zu Jahr verschlechterten. Manche Länder produzierten besser als andere aber die Qalität von früher behilt niemand mehr. Neulich sah ich eine Werbung von Schleich wo sie beschrieben ihre Tiere seien " Beweglich aber reißfest " . Ich kann mich aber an eine Werbung von früher erinnern wo sie das Gegenteil behauptet haben; " Nicht beweglich aber stabil."

Aliquis11
Fragesteller

Ja, stimmt komplett

Hi,

Also eig wird jede Marke weniger hochwertiger. JA

Minegod

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schleich ist gerade für kleinere Kinder sehr interessant. Ich finde die Qualität ziemlich gut und stabil.

Aliquis11
Fragesteller

Ja, fand ich früher auch, aber nun kann man die Beine wirklich sehr bewegen, von zB Pferden

Ja, die produzieren jetzt billiger. Andere große Spielzeughersteller wie lego auch.

Die gehen heutzutage zur chinesischen Fabrik die ihren das am günstigsten produziert.