Was haltet ihr von Persönlichkeitsentwicklung und den Köpfen hinter den Videos und Büchern?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Gelaber 50%
Schwachsinn 17%
diese Person oder diese Inhalte finde ich gut.. 17%
andere Antwort, nämlich... 17%
Kann manchmal helfen 0%
ist gut 0%

1 Antwort

diese Person oder diese Inhalte finde ich gut..

Die drei, die du nennst, bedienen ein sehr spezielles Feld, das viel mit "schnell reich werden" assoziiert wird, natürlich ist da auch viel dabei, was ... ich sage mal: nicht für jeden funktioniert.

Persönlichkeitsentwicklung bedeutet aber weit mehr. Es geht darum, das eigene Leben nicht als unveränderlich hinzunehmen, sondern Wege zu finden, sich selbst weiter zu entwickeln und damit sein Leben zu verbessern.

Ich mag z.B. Veit Lindau, Susanne Hühn und Simon Sinek. Es gibt aber eine große Bandbreite von Lehrern, und es liegt an jedem selbst zu schauen, wo man sich gut abgeholt fühlt. Keine Inspiration oder Lehre sollte komplett unterfragt hingenommen werden, es geht um Eigenverantwortung. Was natürlich nicht heißt, dass ein Coach nicht auch halten sollte, was er verspricht.