Was haltet ihr von Nutzer/innen mit realen Profilbildern von sich?

14 Antworten

Hallo!

Das siehst Du richtig.

Aber im Laufe der Jahre gibt man in den Fragen, Antworten und Kommentaren schon das Eine, oder Andere, von sich preis.

Das ist auch nicht unbedingt "schlimm".

Aber wenn man das von einer "geeigneten Software" (evtl. mit KI-Unterstützung) mal analysieren und auswerten lässt...

Eine solche analytische Zusammenfassung könnte durchaus viel über einen Aussagen.

Zumindest wäre man sicherlich davon überrascht.

Aber zum Glück verfügen wir "normalsterbliche" nicht über die Mittel dazu.

Gruß

Martin

Würde ich auch nicht tun. Wenn man sich in manche Fragen und Antworten hinein liest, weiß man, wie derjenige aussieht, wo er wohnt,ab und zu auch, wie der Partner aussieht...

Also, das wäre mir viel, viel, viel zu privat.

Ich wurde echt mal für einen Teenager gehalten und das ist gut so. 🤗

Ich kann auch nur davon abraten, hier zu viele (öffentliche) Hinweise auf die persönliche Identität zu hinterlassen. Beim Profilbild sollte man da selbstverständlich besonders kritisch sein.

Da ich nicht mehr im Beruf stehe, macht es mir nichts aus, mein privates Bild einzustellen.

Wer aber noch arbeitet, muss damit rechnen, dass der Arbeitgeber googlet und einen dann auf der Plattform zufällig findet, aber der Zufall wäre schon groß.

Animecookies007 oder Frauen die hoffen hier ihren Sugar Daddy zu finden.

Ich gehöre nicht dazu, mir macht mein Profil einfach Spaß.

Das ist aber ein Vorurteil, das ganz daneben liegt, ich habe keine solche Intention.

Denke mir, wenn jeder mit echtem Bild für seine Schreibereien geradestehen müsste, dann würde es weniger Mobbing auf der Plattform geben.

Mir ist das auch zu privat, ich poste hier auch keine Bilder von mir, auch nicht annähernd. Ich sehe das wie du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Jahre Gutefrage schon, da lernt man einiges dazu👑