Was haltet ihr von Minecraft?

12 Antworten

Hab's Mal ne Weile gespielt. Aber bin nie so wirklich mit warm geworden.

Die beste Zeit war wo Mal so vor gut 12 Jahren oder so als ich auf nem privaten Server mit nen Haufen mods mich durch ein Technologie modpack gearbeitet habe. Das war durchaus schön.

Aber mittlerweile muss ich sagen: es gibt für mich bessere spiele.

Kreatives bauen ist persönlich schlichtweg nicht mein Ding.

Der survival Modus beinhaltet für mich ehrlich gesagt nicht wirklich viel survival. Ich meine damit das man relativ schnell auf ein stabiles Level kommt auf dem man sich versorgen kann. Heute sogar noch mehr wie damals

Das Kampfsystem ist so gesehen nicht wirklich vorhanden. Bzw. Zu wenig komplex.

Nichts desto trotz kann man den Einfluss von MC auf die gaming Welt nicht verleugnen und es ist mit Nichten ein schlechtes Spiel. Wobei ich denke das die Sternstunden von MC der Vergangenheit angehören. Aber nur eben nichts mehr für mich.

Find ich gut, spiele ich jedoch nicht mehr so oft.

Die neuen Updates sind scheisse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zocke viel - GTA, GoW, MC, FN, CoD,..

Hab es noch nie gespielt aber mein kleiner Bruder.

Aber mir gefällt das "Blockige" Diesign des Spieles hatte auch ein paar der kleinen Sammelfiguren.

Hallo Loniray,

ich spiele es schon eine Ewigkeit nicht mehr, liegt aber daran, dass ich einfach fast keine Zeit mehr habe.

Mir persönlich hat es aber immer richtig viel Spaß gemacht, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und einfach drauf los zu bauen (natürlich im Kreativmodus😅).

Aber auch der Survivalmodus hat Spaß gemacht, da man einfach von Anfang an irgendwo startet und sich selbst etwas aufbauen muss/kann.

Vor allem gefällt mir aber, wie vielfältig alles ist (bezogen auf die Tiere, Gegner, Blöcke, Musik (wenn ich heutzutage die alte Minecraft Musik höre, muss ich fast weinen, weil sie so nostalgisch und schön war) und Skins) und, dass man sich selbst verschiedene Welten/ Texturen Packete kaufen kann und es immer tolle und interessante Updates gibt. (Mir persönlich gefällt die Adventure Time Map und die griechische/chinesische Map sehr :) )

Was mir auch gut gefällt ist, dass man online mit anderen spielen kann XD

Da ich Minecraft aber immer seltener spiele, passiert es, dass ich mich auch immer wieder neu dran gewöhnen muss, eben wegen diesen ganzen Updates. Persönlich finde ich, dass damals alles simpler war, als es nun ist. Trotzdem ein tolles Spiel.

Liebe Grüße,

NatureOwl07

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mich nervt, dass die tage im spiel so kurz sind. da kommt man zu nichts.