Was haltet ihr von Michael Jackson?

12 Antworten

Michael Jackson war ein riesen Talent, was sein Vater ja anscheinend in seiner Kindheit sehr ausgenutzt hat oder es hat halt dazu geführt, dass er sich überhaupt als Talent entpuppt hat. Zusätzlich zu Vitiligo und Lupus gab es auch Berichte über Rückenprobleme, Atembeschwerden und Schlafstörungen, die möglicherweise auf seine physischen Anforderungen als Künstler zurückzuführen waren. Sehr schade, aber kein Wunder, bei dem Druck und diesem Bekanntheitsgrad. Ich fand bzw finde ihn und seine Musik toll.

Als Sänger war er zwar nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Aber als Tänzer war er absolut herausragend. Er hat einige wirklich tolle Songs heraus gebracht, die such Jahrzehnte später noch gerne gehört werden.

Sein geldgieriger Vater hat ihn als Superstar vermarktet und ihm seine Kindheit genommen. Die wollte er nachholen und hat sich deswegen mit Kindern umgeben. Die Vorwürfe gegen ihn wegen sexuellen Missbrauchs halte ich für aus der Luft gegriffen. Er wollte keinen Sex von den Kindern, sondern ihre Nähe.

Trullalla56  18.12.2024, 14:55

Diese Gerüchte fand ich auch ganz schäbig

Musikalisches Genie; menschlich hatte er seine Macken - wie jeder andere auch.

Nichts. Das was er so von sich gegeben hat gefiel mir nie.