Was haltet ihr von meinem Meilensteinplan für ein Projekt ist der so korrekt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konkrete Daten und die jeweils verantwortliche Person gehören meiner Ansicht nach durchaus dazu.

So ein Meilensteinplan dient während des Projekts ja dazu, die Einhaltung von Terminen zu kontrollieren. Da sollten also schon konkrete Daten stehen oder eindeutig an der Zeitachse ablesbar sein, was bei dieser Darstellung nicht der Fall ist.

Inhaltlich wäre noch die Frage, wie genau es dazu kommt, dass die Mitarbeiter (welche eigentlich?) am Ende (über was eigentlich?) aufgeklärt sind. Testphase und Rollout hast du sowohl mit Beginn als auch Ende aufgeführt. Wäre das in diesem Fall nicht ebenfalls besser? Ich mein, so, wie es dort jetzt steht, schauen im blödesten Fall am letzten Tag alle Teammitglieder auf den Zeitstrahl und stellen fest, dass vergessen wurde, die Mitarbeiter aufzuklären ;).

Oh, und zudem sollte auch ersichtlich sein, zu welchem Projekt dieser Meilensteinplan nun gehört - Überschrift drüber ;).

Für eine Hausaufgabe in Schule / Ausbildung / Studium solltest du zudem in der Lage sein, zu erklären, was genau in den jeweiligen Projektphasen passiert und wieso du sie in dieser Reihenfolge und mit diesen zeitlichen Abständen dort platziert hast. (Was machst du eigentlich in dem Monat zwischen der Einbindung der Software und der Testphase? Urlaub ;)?)

Für ein richtiges Projekt in einem Unternehmen sollte das auch für die Beteiligten ersichtlich sein - und somit schon eine ganze Ecke ausführlicher bzw. spezifischer gestaltet und formuliert werden...