Was haltet ihr von Max Raabe?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich mag seine Musik, weil..... 41%
Eigentlich ganz nett. 29%
Lol, wer ist Max Rabe? 6%
Max Rabe ist prätentiös und überbewertet 6%
Was macht der eigentlich da auf der Bühne? 6%
Ich kenne ihn, aber kein drei Lieder von ihm 6%
Er trifft die Töne, aber das reicht halt einfach nicht 6%

9 Antworten

Eigentlich ganz nett.

Max Raabe finde ich recht sympathisch. Man muss ihm zugute halten, dass er sehr authentisch ist und das lebt, was er darstellt.

Ich bin kein Fan, aber seine Lieder gefallen mir teilweise recht gut und sind ansprechend präsentierte, professionell gemachte Musik mit eingängigen Texten und eigener Note, die nicht belastet und recht nett klingt. Er macht halt Musik im Stil einer Zeit, die keiner von uns miterlebt hat und die deshalb teilweise als schrullig gilt, aber er hat seine Fans und die halten ihm seit Jahrzehnten die Treue.

Ich wurde in der ZDF-Hitparade drauf aufmerksam, das war dieser Auftritt mit "Abends, wenn die Lichter glüh'n". Auch schon 25 Jahre her!

https://www.youtube.com/watch?v=_ZDLy4cp-qY

Ich mag seine Musik, weil.....

weil er authentisch eine bestimmte musikalische Epoche vertritt - eine echte Zeitreise.

RobertH456  08.02.2023, 18:43

Ich hab' ja nichts gegen 20er Jahre Musik, aber Max Raabe vertritt diese Epoche nicht sehr gut, wie ich finde. Ich kann ihn nicht und nimmer leiden, fühle ihn nicht. Bei 20er Jahre Musik tanze ich normalerweise total ab. Aber Max Raabe finde ich absolut schäuslich, k.A. warum, aber er ist so seltsam und hat keinerlei Charme.

Max Rabe ist prätentiös und überbewertet

Max Raabe singt 20er Jahre für Arme. Ich kann mir sowas nicht geben, fühle es nicht! Muss man sich mal den Schauspieler Heinz Rühmann anschauen, der ist natürlich ein Genie und hat sehr viel Charme, der kann das wenigstens. Aber der Raabe??? Max Raabe???? Mir ist klar, dass Max Raabe kein Schauspieler ist, zum Glück, aber: Nein! Nein, nein, nein!

Woher ich das weiß:Hobby
Eigentlich ganz nett.

Es ist nicht meine Art Musik, aber ich finde ihn gar nicht schlecht und durchaus mal hörenswert.

Eigentlich ganz nett.

Wobei ich glaub er war früher besser. Mag aber auch wie immer an den Produzenten liegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)