Was haltet Ihr von Heilsteinen? Erfahrungen, positiv? negativ?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaube bewirkt Wunder, obs jetzt der Stein oder der Placeboeffekt ist, der zum Ergebnis führt, ist im Endeffekt ja egal. Ich glaub eher an zweiteres, aber das bleibt jedem selbst überlassen.

ganz genau

Hmm, nun, wie vorhin gesagt.., der Gagat macht mir echt zu schaffen zumal er er schon bei den "echten" Indianern sehr beliebt war und vorallem hilfreich.. Aber Danke trotzdem Dir und allen anderen Usern, coole Antworten Danke

Ich habe mit Heilsteinen sowohl positive, als auch negative Erfahrungen gemacht.

Die negativen z.T. mit Fälschungen, größtenteils aber mit unerwarteter Ausprägung der Wirkung, etwa wenn bei mir durch Malachit oder kürzlich Citrin Mißstände aktiviert werden, die mich dann tagelang aus dem Verkehr ziehen. Malachit aktiviert bei mir gern frühere Leben der heftigsten Sorte und Citrin (in Form einer höchstqualitativen, gerundeten Splitterkette, eines richtigen Heilungswerkzeugs, das ich nur ein paar Stunden trug - nicht eines kleinen Trommelsteinchens!) setzte aus meinen Körperzellen psychische Anspannung frei, in einem Ausmaß, dass es schier nicht auszuhalten war. Wenn das Freigesetzte erst einmal bewältigt ist, ist es natürlich ein Gewinn für die Gesundheit und bringt auch inneres Wachstum mit sich, aber die angestoßenen Prozesse haben es teilweise echt in sich und ich habe mich selbst schon manches Mal damit überfordert.

Die positiven Erfahrungen sind, dass Heilsteine tolle Entwicklungshelfer sind und dass sie spontan Zustände und Stimmungen herstellen können wie etwa mein Lavendelquarz, der aufgeregte Vorfreude bewirkt und so selbst das Einkaufen und Behördengänge zu einem aufregenden Abenteuer macht. Oder Pink Saphir - absoluter Seelenbalsam, sehr heilsam auch fürs innere Kind. Nun bin ich vllt sensibler für deren Schwingungen im allgemeinen als andere Menschen, aber für mich sind es wertvolle Werkzeuge und zugleich Freunde, die ich nicht missen möchte. Keinesfalls assoziiere ich ihre Wirkung mit Glauben, weil sie für mich direkt wahrnehmbar ist.

von Wind und Regen reinigen lassen... danke dafür, aber ich habe keinen Garten und auf Diebe habe ich auch keine Lust und würde es gerne dabei überwachen :( Hämatit fing an zu rosten, was soll das denn (es war nicht feucht und Dunst gab es auch nicht) :O Hast du mir eine Erklärung ?? Soll ich das als eigenständige Frage einstellen? ratlos echt sorry

@Beere5

Dass man für die Draußen-Reinigung durch die Elemente einen Ort hat, an dem der Stein nicht gestohlen wird, ist leider Voraussetzung, das stimmt.

Abspülen und Abräuchern sind noch Alternativen - dabei ist es aber wichtig, parallel mitzuspüren, weil man selbst dabei mit verarbeiten muss, damit es vom Stein auch runtergeht.

Manche legen ihre Steine auch zum reinigen auf die "Blume des Lebens", die nicht so sehr meins ist (ich mag ihre Energie nicht), aber eine Möglichkeit ist es wohl. Oder Du betest für den Stein ein oder mehrere Vaterunser (je nach Gefühl), wirkt auch sehr reinigend.

Was den Hämatit betrifft, so geht es meinem gut, also meiner rostet nicht in der Wohnung... vllt unbemerkte Luftfeuchtigkeit? Anders kann ich es mir nicht erklären.

Klar könntest Du mit etwas mehr Hintergrundinfos eine eigene Frage dafür eröffnen, warum nicht?

Etwas anderes, lebt der Vorbesitzer Deines Gagats noch? Wenn ja, kann man auch die Engel bitten, ihm seine Energien einfach zurückzubringen, wenn das für Dich infrage kommt. Das habe ich schon mehrfach gemacht, z.B., wenn ich etwas von Ebay hatte, und es funktioniert bestens. Auch da ist es nur wichtig, selbst mit der Aufmerksamkeit dabeizusein, statt einfach zu sagen: "macht mal...".

Du siehst, es gibt etliche Möglichkeiten... bestimmt ist auch für Dich etwas dabei, auch wenn Du keinen Garten hast. :) lG

NUR Positive Erfahrungen!!! Ich arbeite in einem Schmuckgeschäft, meine Chefin basiert vieles auf Steinheilkunde, sie kennt sich darin super aus. Ich selbst habe es schon oft an mir getestet, in meiner momentanen Situation hilft mir Granatschmuck oder den Stein einstecken haben am meisten. Es ist sehr wichtig, dass man den richtigen Stein auswählt und weiß, wie man ihn anwendet! Bestimmte Steine geben auffallend Power, manche zehren dabei aber von den Reserven, diese sollte man nicht zu lange tragen. Tolles Thema, über das man viel diskutieren kann!

Nicht Granat sondern GAGAT, das ist ein himmelweiter Unterschied ???

@obstination

Ok sorry, dachte an einen Schreibfehler, mir war der Gagat wichtig, danke trotzdem für die hilfreiche Antwort, vielleicht für später ;)

@Beere5

Kein Problem. Inwiefern macht dir Gagat denn zu schaffen?! Schonmal Citrin getestet?

@obstination

Nein, ich geh hauptsächlich nach meiner Sternenkonstellation und eigenem Befinden aus. Farbe ist mir egoistischerweise auch wichtig, weshalb ich Citrin nicht wirklich mögen werde :(

@Beere5

Ich schließe mich der Frage an: inwiefern macht Dir der Gagat zu schaffen? Habe selbst Erfahrung mit dem Stein, daher kann ich vllt was dazu sagen. lG

@tiara546

Ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Stein für mich ist. Ich hab das Gefühl, dass der aus Plastik ist. Aber die Bedeutung ist schon richtig, ich brauche diesen Stein als Trauerstein.

@Beere5

Wo hast du ihn denn gekauft? Gagat ist tatsächlich ungewöhnlich leicht für einen Stein, nicht mit den meisten anderen wie z.B. Jaspis zu vergleichen. Am ehesten erinnert er mich von seiner Beschaffenheit an Bernstein. Leichten Fettglanz soll er haben...

Plastik hingegen wäre imo nochmal ein wenig leichter. Kann es sein, dass Dich nur das geringe Gewicht irritiert?

@tiara546

Ich war schon bei einem Experten, er meinte, dass der Stein echt sei. Ach, hauptsächlich irritiert mich auch, ob das der richtige Stein für mich ist, da er böse Kräfte vom Vorbesitzer haben könnte (genau das macht mir zu schaffen) :(

@Beere5

Dann bietet sich an, ihn einmal gründlich zu reinigen. Wenn Du eine Schüssel mit Hämatittrommelsteinchen hast, mal ein paar Tage reinlegen. Oder draußen ins Gras legen und von Wind und Regen reinigen lassen, das regeneriert ihn auch gleich.

Ob es der richtige für Dich ist, merkst Du daran, ob Du Dich von ihm angezogen fühlst und ihn gern bei Dir hast - nachdem er gereinigt ist. Das Gefühl ist immer entscheidend bei der Steinewahl. lG

Hallo,

dazu ist fundiertes Wissen notwendig, über die Art der Steine und deren Behandlung.

Sinnlos sind Sie nicht ist auch kein Placebo Effekt viel mehr Funktionieren Heilsteine durch Informationsübertragung ähnlich wie Homöopathie hier kann man auch keinen Wirkstoff mehr nachweisen und trotzdem hilft es teilweise besser als die Schuldenfreien und ein Placebo Effekt kann es hier auch nicht sein, da sie ja auch bei Tieren wirkt.