was haltet ihr von größeren Altersunterschieden?
Eine Person ist 17 und die andere 40? Sollte man das als 17 Jährige machen oder würdet ihr davon abraten? Warum stehen manche auf deutlich jüngere? Kann man davon eine Art Trauma bekommen?
13 Antworten
Ich habe damit kein Problem. Ich persönlich würde jedoch keine Beziehung mit einer Minderjährigen eingehen, insofern ich dein Beispiel etwas speziell finde und nicht unbedingt unterstütze. Aber da mische ich mich nicht ein.
lg up
Finde ich überhaupt nicht gut. Mit 17 ist man noch völlig unreif, quasi noch ein Kind.
(Ja, auch ich habe das mit 17 anders gesehen, hab mich reif und erwachsen gefühlt, war ich aber nicht, alle anderen auch nicht)
Ich würde bei diesem Altersunterschied dringend davon abraten. Erstens wirst du überall schief angeschaut, was dich in sehr unangenehme Situationen bringen kann. Und zweitens: du wirst mit der Zeit merken, dass due Interessen total unterschiedlich sind. Man lasst durch den großen Altersunterschied einfach nicht zusammen. Auch in Sachen Freunde und Familienplanung wird es große Probleme geben. Ich kann dir nur stark davon abraten ! 🙈 Such dir lieber jemanden in deinem Alter. Damit wirst du auf jeden Fall glücklicher! 😊
LG, Conny 😊
Altersunterschied finde ich gut aber es sollten beide erwachsen sein also möglichst über 18.
Wenn beide es dann wollen ist Altersunterschied voll okay.
Habe einmal das Profil von einer 18 Jährigen gesehen die ab 50 und aufwärts gesucht hat also es gibt durchaus wirklich extreme bei beiden geschlechtern.
Warum, Wieso, Weshalb?
Individuell
Ich finde aber anhand deines Beispiels 17&40
Minderjährige Person mit Erwachsener Person ( die mit Sicherheit mehr Lebenserfahrung hat)
Das ist moralisch sehr verwerflich
Ich würde dir zu 100% abraten. Es ist nämlich schon ein Unterschied ob jemand der beispielsweise 35 ist und einen 50 jährigen will als 17 und 40
Jeder kann tun und lassen was derjenige will. Da du nach meiner Meinung gefragt hast, erkläre ich dir jetzt was daran moralisch verwerflich sein soll:
eine 40-jährige Person hat, wie erwähnt, mehr Lebenserfahrung als ein Siebzehnjähriger was es der älteren Person leichter ermöglicht, diese manipulieren oder beeinflussen zu können.
Dazu kommt auch noch die fehlende emotionale Reife ein 17-jähriger ist noch in der Entwicklung sei es emotional, geistig oder sozial. Ein Erwachsener mit 40 hat hingegen schon mehrere Phasen des Lebens durchlebt. Diese Unterschiede machen es schwierig eine gesunde gleichberechtigte Beziehung zuführen. Ja mehr Gründe gibt es noch, aber das waren jetzt erst mal zwei
und wenn es beide wollen? Also eigentlich verstehe ich nicht wieso das moralisch verwerflich sein soll. Kannst du das bitte näher erklären?