Was haltet ihr von Goodyear Sommerreifen?
Habe vor welche zu kaufen, hat jemand vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht?
1 Antwort
Schau dir mal die Test's vom ADAC oder der Stiftung Warentest an. Wenn Du Mitglied im ADAC bist, sind die Tests kostenlos. Bei der Stiftung Warentest musst Du Dich registrieren, die neueren Tests sind nicht teuer und dann als Download verfügbar.
Willst Du wirklich jetzt noch Sommerreifen kaufen ? Wenn Du nicht in Gebiete mit viel Schnee fährst (Wintersport) wären vielleicht auch Ganzjahresreifen sinnvoll.
Die sind zwar nicht so gut wie Winterreifen und nicht so gut wie Sommerreifen, aber dann gibt es keine Probleme im Winter bei Polizeikontrollen.
Ich Kämpfe gerade mit dem gleichen Problem, habe zwar Winterreifen auf Stahlfelgen, aber die sind bei ATU eingelagert. Jedes Jahr habe ich somit zwei Termine für den Radwechsel. Die Preise J
Für JEDEN Radwechsel incl. Einlagerung sind mit den Jahren sehr gestiegen. Gestern hatte ich einen Termin vereinbart, der frühestens mögliche Termin war der 07.11. und der Wechsel soll 110 € kosten. Super 220 € im Jahr, die würde ich bei Ganzjahresreifen sparen.
Es hängst u.a. von Deiner persönlichen Situation ab, wenn Du im Winter einen Unfall hast, bekommst du mit Sommerreifen ( auch wenn Du nicht Schuld bist) mindestens eine Teilschuld, weil Du keine der Witterung angepasste Bereifung hattest. Die Haftpflicht würde wahrscheinlich die Schäden an dem Wagen des Unfallgegners nicht bezahlen. Die versuchen heutzutage "Kohle" zu sparen, wo es nur geht.