Was haltet ihr von einem Sonos System?

3 Antworten

Sonos ist sehr universell, einfach bedienbar, sehr gut im Klang.

Ich betreibe eine "Playbar" am Fernseher und 2 "play1" als hintere Kanäle für dolby 5.1. Durch das optische Kabel gibt er beim Einschalten des Fernsehers sofort dessen Ton aus.

Die play1 kann man auch mit ins Bad, Schlafzimmer nehmen und dort ganz andere Musik, Hörspiele oder Podcasts hören als im Wohnzimmer.

Es lässt sich auch "Amazon Music" integrieren, alle, auf Amazon selbst gekaufte, Musik liegt dort und ist nach dem Kauf einer CD sofort abspielbar. Man kann also jemandem eine CD kaufen, sie ihm schenken und trotzdem selbst hören.

Via App auf Handy oder Computer lässt sich das Ganze steuern. Großer Vorteil: es lassen sich sehr viele Musikdienste integrieren. Ich betreibe Napster mit einem Aldi-Zugang. Preiswertere Geräte besitzen manchmal nur einen Spotify Zugang.

Man kann sich auch mit seiner Lieblingsmusik, Radiosender wecken lassen. Hier auch ein Unterschied zu preiswerteren Geräten: man kann den Wecker wochentagsweise stellen und Wecker hinzufügen. Bei marantz beispielsweise kann man nur einen Wecker benutzen der entweder einmalig oder täglich weckt. Vergisst man den Freitags abzuschalten, dann dudelt er am Samstag los.

 - (Musik, stereo, Sonos)  - (Musik, stereo, Sonos)

Hallo,
ich finde Sonos voll super. Der Klang ist atemberaubend, zudem kann man die Boxen übers Smartphone steuern sowie auch Zeiten einstellen wann die Musik spielt mit Lautstärkeregelung. Das ist einstellbar. Ich finde das System klasse. Der Preis hat es zwar in sich, aber dafür bekommt man was Gutes. Die Billig-Nachahmer können bestimmt nicht mithalten. Ich werde mir auch Sonos kaufen, weil es mich überzeugt hat ;-)

moinfynn
Fragesteller

Was meinst du mit Das ist einstellbar und welche findest du als Billig

kizzma  16.11.2015, 07:18

Du kannst das über das z.B. iPhone regeln. Songtitel abspielen zu welcher Zeit und in bestimmter Lautstärke. Nachahmer für 100 EUR, davon halte ich nichts. Nur die zwei Sonos- Boxen kosten zur Zeit 400 EUR, is übel, ich weiß.

Sonos liefert ein gut durchdachtes Multiroom-System mit sehr gut klingenden Lautsprechern.

Ich habe seit zwei Jahren einen Sonos Connect (ist per LAN-Kabel mit meinem Router verbunden, sowie über Cinch-Kabel mit meinem alten Stereoverstärker), drei Play:1 und zwei Play:3. So ist in der ganzen Wohnung Musik, auf Wunsch überall das Gleiche völlig synchron, oder auch unterschiedliche Sender bzw. Musikquellen.

Ich bin damit sehr zufrieden, würde ich wieder kaufen.