Was haltet ihr von dieser GPU?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

so eine RTX 3080 war mal meine Traumkarte, im Jahre 2020.

Aber nun hast sie schon ihre Attraktion verloren.

Eine RTX 4070 (TI) ist eine mehr als potente Nachfolgerin.

Egal ob lichtgrau oder graphitschwarz, mit oder ohne RGB...

Kannst nehmen oder warten bis Februar 2024,

denn dann kommen die RTX 4070 Super und die RTX 4070 TI Super.

Aber auch eine RTX 4080 Super.

Im hellem Spritzguss (weiß) sind die halt (fast) immer etwas teurer.

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/?fs=RTX+4070+Ti+white&hloc=at&hloc=de

Bild zum Beitrag

Hansi

Anlage:

https://www.chip.de/test/Gigabyte-GeForce-RTX-4070-Ti-Gaming-OC-12GB-GDDR6X-im-Test_184611314.html#:~:text=Die%20RTX%204070%20Ti%20von,%2DFPS%2DMarke%20nicht%20knacken.

 - (Gaming PC, Asus, RTX 3080)  - (Gaming PC, Asus, RTX 3080)

Wenn die normale 800€ kostet wird die weise sicher viel mehr kosten. Ich sehe beim ersten Schauen Preise bis 1.800€ . Und da kann man nur sagen nein. Es lohnt sich nicht. Zumal die neuen Feture nicht verfügbar sind und die 4070 nur 6% weniger Leistung bei 600€ und die RX7800xt in etwas gleich stark ist. Aber auch neuste Fetute hat für 600€ da weist, wie sinnfrei das ist.

Ich würde eher die 4070 nehmen hat DLLS 3, 2 GB mehr Vram und ist glaube auch ein Stückchen schneller.

Die 3080 ist komplett obsolet seit es die 4070 zum selben Preis oder günstiger gibt.