Was haltet ihr von diesem Buch?
Ich find das richtig cringe Die meisten die das gelesen haben und mögen denken auch die sind die größten Manipulierer 😭🙏 you ain't allat
Richtig unnötiges Buch
2 Antworten
Ich finde es schlimm und überschätzt. Es scheint aus vorwiegend negativem und manipulativem Denken heraus verfasst zu sein. Schon die zahlreichen Beispiele darin von Tyrannen und Diktatoren (mit denen es mehrheitlich kein gutes Ende nahm) lassen aufhorchen. Viele Regeln sind zwar in gewisser Weise erfolgversprechend, aber sie erfordern, so wie sie im Buch dargestellt werden, völlige Abwesenheit von Gewissen und Moral.
Auch stehen etliche Regeln zueinander im Widerspruch.
Meine Meinung ist jedenfalls: Wer nach all diesen Regeln auf wirklich derartig gewissenlose Weise handelt, wird irgendwann gefeuert oder umgebracht. Jedenfalls führen diese Regeln nicht zu beruflichem oder persönlichem Erfolg
Dabei lässt sich die vieles aus diesem Buch ins Positive kehren und danach im Guten handeln. Ein Beispiel: Wer wirklich fest und redlich an seine Sache glaubt und sie verkörpert, braucht überhaupt nichts zu heucheln und zu lügen. Denn so jemand wirkt von innen heraus überzeugend. Dadurch fallen viele Gefahren und Regeln sogleich weg.
super schlimm, also ich hab es angefangen weil es ja super gehyped ist, dann hab ich einfach mal geschaut ob ich spinne oder auch andere das kritisieren und da gibt es ja soooo viel was man da anmerken kann