Was haltet ihr von Dark romance?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe es, lese DR seit 2022 & ist mittlerweile das Genre, das ich am meisten lese. Lese aber überwiegend MM Dark Romance.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

ich mag dark romance auch, jedoch finde ich, dass eine Altersbeschränkung wichtig wäre. Es kann die ganzen Romantischen und Sexuellen Ansichten komplett verzerren vor allem wenn Kinder ab 12 oder auch 14 oder 16 solche Sachen lesen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich verstehe absolut, warum Menschen es mögen, aber mein Geschmack ist es definitiv nicht. Ich habe das Gefühl, dass einige Dark Romance Bücher Dinge wie toxische Beziehungen oder sexuelle Gewalt irgendwie in ein positives Licht rückt und dafür fände ich zum Beispiel Altersbeschränkungen gut, weil sich vor allem Jüngere da 'beeinflussen lassen'

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe lesen und schreibe selber gerne😊

Kommt auf das Buch an, aber bei einigen denke ich, es ist eine Verherrlichung von sexueller Gewalt und Vergewaltigung. Außerdem wird das Bild von einer Beziehung verzerrt, deshalb denke ich es sollten allgemein nur über 18 jährige Dark Romance lesen

Ich mag dark romance nicht so auch Liebesromane sind nicht mein Fall 😅