Was haltet ihr vom US-Wahlergebnis?

7 Antworten

Ich gehe davon aus, das in der kommenden Wahl die Demokratie gegen die Autokratie als den entscheidenden Gegensatz gelten wird, und der Großteil der Wähler diese Wahl auch nicht den Randgruppen überlassen will, die in der letzten Wahl den Sieg der Sozialisten, call it what you will, verhindert haben.

Der große Vorteil der US-Wahlen liegt ja, das sie alle zwei Jahre Wahlmöglichkeiten geben und einen direkten Bezug zu den Randgruppen deutlich ermöglichen, vergleichbar mit etwa Bayern.

Ich bin enttäuscht! Ich war so naiv, und habe geglaubt Harris hätte eine Chance. Tja,ich habe mich getäuscht. Jetzt geht´s mit der Ukraine und der NATO den Bach herab. Vielleicht wachen die Amerikaner ja auf, und wählen bei der nächsten Wahl anders. Aber wahrscheinlich bin ich wieder zu naiv.

Es war zu erwarten.

Wenn sogar Muslime und Hispanics ,sowie Schwarze in Scharen Trump wählen,dann haben die Demokraten etwas gehörig falsch gemacht!!

Die Wirtschaftliche Lage der USA ist mehr als angespannt,dass spürt dort jeder und Trump hat eben die besten Argumente.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viel darüber gelesen,rechechiert

Die Tendenz war abzusehen, dass Harris es so sehr in den Sand gesetzt hat überrascht mich dann aber doch. Leider überrascht es mich allerdings nicht SO sehr, dass ich geschockt wäre.

Sie war in meinen Augen einfach keine wirklich aussichtsreiche Kandidatin. Die Demokraten haben also fleißig an diesem Ergebnis mitgebastelt. Das ist auch keine Überraschung und ich würde nicht mal sagen, dass die USA insgesamt zu stark in eine neue Richtung driften.
Insofern denke ich, dass Unkenrufe irgendwo auch überdramatisieren.

Da hat man einem Trump halt etwas vor die Nase gesetzt, was die schlechtere Option war und das aus verschiedenen Gründen.

Ich bin nicht überrascht. Zumal ich gestern noch gehört habe, dass 72% der Amerikaner unzufrieden mit der aktuellen Regierung sind.

Menydous900  06.11.2024, 15:53

Das scheint,wie das Ergebnjss zeigt überhauptnicht der Fall zu sein!!