Was haltet ihr vom Eurovision Song Contest?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit 1998 ist der ESC jedes Jahr Pflichtprogramm für mich. Der gehört einfach zum Jahreskreis wie Ostern und Weihnachten. Vom ersten Moment, an dem ich ihn live im Fernsehen gesehen habe, hat er mich nicht mehr losgelassen.

Meine Lieblingsbeiträge sind Darbietungen in Landessprache, mit Folk- und/oder anderen Elementen, die das jeweilige repräsentierte Land widerspiegeln.

Auch den Junior Eurovision Song Contest (JESC) verfolge ich sehr gerne.

Ich finde es gut, dass es für Sänger eine Chance auf internationalen Erfolg gibt.

Ansonsten interessiere ich mich nicht so dafür, dass es ein muss ist, das zu gucken.

Jedoch finde ich, dass es immer mehr um aussehen geht als um den Gesang.

Gefällt mir. Ich mag einfach Musik von anderen Länder. Natürlich ist nicht jedes Lied ein Ohrenschmaus aber dasselbe kann ich auch vom Radioprogramm sagen.

Für mich etwas besonderes im Jahr. Höre mir schon Wochen im Vorraus die Songs an und auch nach dem Song Contest schau ich mir noch viele kleine Sachen an. Ebenso schau ich das Semifinale und Finale im TV Live an. Eines Tages würde ich den Contest auch gerne mal IRL sehen. Also mir gefällt er sehr gut, aber das Votingsystem scheint nicht mehr gut zu funktionieren...

das erste und letzte mal war bei mir 2014 und fand das damals ziemlich cool, auch fußball wm,

aber mittlerweile juckt es mich nicht, außerdem ist es genau wie fußball nicht mehr so leidenschaftlich.

man hat das gefühl, dass es ziemlich viel um geld und politik geht 🤷🏻‍♀️