Was haltet ihr davon, wenn man Degus tagsüber draussen in einem grossen Aussengehege hat (nur im Sommer)?

2 Antworten

Ich persönlich würde das nicht tun. Meine zwei zumindest wären dadurch total gestresst und draußen lauern auch einige Gefahren für so kleine Tiere. Sie könnten Parasiten bekommen (unwahrscheinlich aber möglich) oder von größeren Tieren gefressen werden. Wenn sie nicht durchgehend draußen gehalten werden ist es bestimmt keine gute Idee.

Amycat52
Fragesteller

Okey, vielen Dank für den Rat.

Gar nichts. Zudem es nur unnötiger Stress wäre sie aus ihrem Revier zu reißen.

Und wenn die Temperaturen nur etwas fallen, musst du sie auch direkt wieder rein holen. Auch im Sommer.

Du kannst das Klima in Chile in keinster weiße mit unserem vergleichen. Nicht mal von Luft und Wind her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selber eine Gruppe aus 4 Jungs