Was haltet ihr davon Anime öfters anzusehen?

12 Antworten

Also das kann man so nicht sagen. Ich finde es kommt auf den Anime an.
Elfenlied zum Beispiel habe ich schon um die 10 mal gesehen und es ist immer noch einer meiner Lieblingsanime.
Manchmal kann es auch sehr vorteilhaft sein einen Anime öfter zu schauen da man vlt. Anspielungen oder ähnliches entdeckt die man vorher nicht verstanden hat.

Ps. Wenn dir Akame ga Kill gefallen hat dann les mal den Manga. Der ist um Welten besser, es kommen viel mehr Charaktere vor, die Tode der Charaktere sind meines Erachtens sinnvoller und vorallem brutaler....
Des weiteren hoffe ich das dass Ende im Manga nicht so schlecht ist wie im Anime...

https://proxer.me/

Auf dieser Seite kannst du dir den Manga kostenlos auf Englisch durchlesen, und keine Sorge es ist nicht illegal oder so.

Hey,

also wenn du einen Anime/Serie/Film was auch immer, ein 2. oder 3. / ... mal anschaust, fallen dir meistens Dinge auf, die dir beim 1.mal nicht aufgefallen sind.

Dies kann entweder dazu führen, dass du den Film/etc. besser findest, allerdings ist es aber auch möglich das du merkst: hmm, ich hatte das besser in Erinnerung. Meistens ist das, meiner Erfahrung nach der Fall, bei Serien aus der Kindheit.

Man möchte nochmal diese unglaublich gute Serie anschauen, die man in der Kindheit immer gesehen hat, merkt dann aber nach 2 Folgen, dass sie irgendwie doch nicht so gut ist, wie man es in Erinnerung hatte.

Falls ein Film/Serie aber gut ist, wird sie auch nicht dadurch schlechter, dass du sie mehrmals anschaust.

Manche Filme werden sogar besser, da man sie bei einmaligen anschauen evtl. nicht komplett versteht oder Details übersieht.

Lg Tobi

Was soll einem daran den Spaß und die Freude an der Serie bzw. dem Anime verderben? Ich zum Beispiel habe meinen ersten Anime (das Elfen Lied cliché schlägt zu :P) bestimmt 20 mal gesehen (was nicht allzu schwer ist, da dieser 2003 released wurde) und ich genieße ihn jedes mal sowohl in Anime-Form, als auch als Manga wie beim ersten mal! Das gilt natürlich nicht nur für Elfen Lied. Ich hab etliche Anime mehrere male gesehen und darunter nicht nur kurze 12 - 24 Folgen lange, sondern auch sowas wie Naruto, den ich zwei mal komplett gesehen habe und nun pünktlich zu Boruto Release nochmal komplett gucken werde :)

Also mach dir keine Sorgen, da wirst garantiert nicht deinen Spaß daran verlieren :)

Meine Lieblingsanime habe ich schon x-mal angeschaut, finde die immer wieder toll. Meist entscheide ich mich sogar dagegen, etwas neues zu schauen (obwohl ich eine relativ lange Watchlist habe), und schaue stattdessen einen meiner Lieblinge nochmal.

Ist also nix negatives, ich denke nicht, dass du einen Anime danach schlechter findest. Das einzige, was passieren könnte, ist, dass er dir langweilig wird, wenn du ihn quasi auswendig kannst, aber ich denke, nach einer längeren Pause zwischen zweimal schauen, sollte sich das auch erledigt haben.

Also ich finds nicht schlecht. Ich hab glaub Brave Story 5-8 mal gesehen und find den Film immer noch geil. Genau wie das Schloss im Himmel.