Was halten normale Menschen von Caritas?
3 Antworten
Generell finde ich die Caritas keine schlechte Idee.
Allerdings habe ich mich mit der Organisation und Effektivität der Organisation noch nicht tiefer beschäftigt. Solange die Spendengelder also auch wirklich da ankommen wo versprochen wird, dass sie helfen, finde ich das gut.
Caritas ist nutzlos die beschenken Faulpelze und belohnen die fürs faul sein. Mehrheitlich ist das leider so gibt paar Ausnahmen die medizinisch eingeschränkt sind.
Eine Organisation die in einem echten Sozialstaat gar nicht nötig ist.
Die Caritas hat keine Regeln?...man muss deine kleine Welt schön sein
Du schreibst so eine Organisation wäre in einem echten Sozialstaat nicht nötig. Ist Deutschland kein "echter" Sozialstaat deiner Meinung nach?
Ja, genau das ist Deutschland eben nicht. Überlässt oft soziale Aufgaben anderen...eine Schande.
Ich finde es skandalös das es sowas wie die Tafel geben muss. Ein Verein der theoretisch nächste Woche aufhören könnte. Was dann.. Verhungern Menschen dann in diesem Land?
Ich wünschte die Tafel würde aufhören, denn dann müsste der Staat reagieren.
Die katholische Kirche nimmt Milliarden ein und gibt Millionen aus...darauf verzichten die nicht...
Als Teenie wollte Ich mal einen Minijob machen, war ein Bücherladen, bzw ein kleiner Laden in dem christliche Bücher verpackt wurden, war ein ganz kleiner Laden. Der Besitzer war ganz nett, fragte mich aber noch ob Ich Mitglied der katholischen Kirche wäre, war ich nicht, und er sagte mir das er mich nicht anstellen kann:-) Fand ich damals seltsam, ich war 16,17, und das man für einen Aushilfsjob auch Mitglied der Kirche sein musste fand ich seltsam. Irgendwie ist mir die Kirche seitdem unsympathisch;-)
Also keine Ahnung der Arbeiten - der Hilfe in Notfällen ! Ohne §§ - sofort !