Was habt ihr für Erfahrungen mit "price guard " gemacht?

11 Antworten

Ich habe vor 2 Jahren eine Apple Watch via Ebay von dieser Firma gekauft. War ein halbes Jahr in Benutzung hat alles super geklappt. Dann habe ich einfach normale Uhren getragen und die Apple Watch im Karton Lichtundurchlässig an einem Trockenen Ort (Schmuckschublade) gelagert also nichts was jetzt wirklich tragisch gewesen wäre. Ja und jetzt geht die Uhr nicht mehr, ich hatte sie zwecks der Tiefenentladung 2 Wochen am Strom hängen (Ladesymbol erscheint auch) die Uhr fährt einfach nicht mehr hoch. Im Apple Laden sagte man mir ja das scheint kaputt zu sein da können wir nur eine Reparatur veranlassen die kostet 250€ und eine neue Uhr würde 260€ kosten. HAHAHA

Natürlich bei Price-Guard gemeldet (ging nur per Mail da die Tel. Nr immer nur besetzt war) und mal gefragt ob die nicht irgendwas machen können. Ich habe eine 0815 Antwort die einfach aus einer anderen Email kopiert war nicht mal mit persönlicher Anrede bekommen - also Kundenservice sieht meiner Meinung nach anders aus!

Also Fazit - lieber gleich 50€ draufpacken und kulanten Kundenservice genießen - definitiv nicht weiterzuempfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Erfahrungen mit er Firma price-guard GmbH.
Am 04.12.2012 bestellte ich beim Amazon Marketplace ein Motorola Droid Razr (299EUR). Der Verkäufer war price-guard. Bereits am übernächsten Tag erhielt ich das ersehnte Gerät. Zu meiner ersten Enttäuschung stellte ich fest das keine deutsche Anleitung der Lieferung beilag. Stattdessen eine Anleitung in italienisch !? Als ich das Razr einschaltete stellte ich mit großer Enttäuschung fest das es sich um ein Handy mit Branding handelte von einem italienischen Mobilfunkanbieter = T.I.M. Die Software war natürlich entsprechend manipuliert. In der Verkaufsanzeige war von einem Branding natürlich nicht die Rede. Auch über die fehlende Anleitung gab es keinen Hinweis. Stattdessen lag dem Päckchen ein Schreiben bei warum man price guard mit 5 Sternen bewerten sollte !? Sehr sinnvoll.

Ich habe sogleich price-guard kontaktiert und einen Retourschein angefordert, der auch in der Lieferung fehlte. Ich benötigte insgesamt fünf ! (5) Emails um einen Retourschein zu erhalten. Ist das service ? Ich fragte weiter an ob Sie auch das Motorola OHNE Branding haben für deutsche Kunden. Ich erhielt prompt eine Email, "....wir bedauern sehr den Vorfall, aber andere Handys ohne Branding gibt es nicht bei price-guard denn die wären ja wesenlich teurer...". Ich wurde beim also Kauf bewußt getäuscht und erhielt nicht das was ich bestellt hatte. Ich habe Amazon dann über diesen Vorfall und diesen Verkäufer informiert. Beim einpacken des Handys entdeckte ich noch leichte Kratzer auf der Rückseite des Handys. Ich vermute es handelt sich um zurückgesendete Geräte des italienischen Mobilfunkanbieters ?
Daraufhin erhielt ich etwa 3 Bedauerungschreiben von price guard.

Fazit : Es wurde mir bewusst ein Restposten aus Italien angedreht für 299Euro. Nach eine Beschwerde erhielt ich eine dumme Antwort. Ich benötigte 5 Schreiben um einen Retourschein nach drei Tagen zu erhalten. Nachdem ich mich beschwert hatte bei Amazon erhielt ich drei Bedauerungsschreiben. Ich gab eine Verkäuferbewertung ab bei Amazon- 1 Stern. Darauf wurde angefragt ob ich diese negative Meinung nicht löschen könne und wie man das macht ! (wie peinlich)

donna10  07.07.2013, 22:44

Hallo, ich habe deinen Kommentar in vielen Foren gelesen und es beunruhigt mich sehr, da ich auch ein defektes Handy bekommen habe und das Geld nicht zurück kriege, weil anscheinend kleine Kratzer am Handy sind...jedoch können die das Handy so oder so nicht verkaufen wenn es defekt ist...konntest du dein Geld zurück erstattet bekommen?

Unseriöser Saftladen: Das Samsung Galaxy S4 kam in tschechischer Sprache ohne deutsche Anleitung. Es war offensichtlich nicht für den deutschen Markt bestimmt. Nach acht Wochen erlosch das Display. Ich habe es bei Price-Guard nebst Rückporto eingeschickt und warte seit über zwei Monaten vergeblich auf die Rücksendung. Auch auf die Anfrage meines Anwalts hat das Unternehmen bisher nicht reagiert. Zahlreiche Kunden berichten auf verschiedenen Portalen über ähnliche Erfahrungen. Uli

Hallo, ich habe im Moment nur Ärger mit der Firma. Mein Handy habe ich auf Ebay bei dieser Firma gekauft. Es war nach nur 2 Tagen defekt. Nach einem Anruf in der Firma wurde mir ein neues Handy zugesichert, sobald ich das andere eingeschickt habe. Bei einem Anruf 3 Tage später wußte man erstmal nichts. Eine Stunde nach dem Anruf bekam ich eine Mail mit dem Hinweis,das ich in Kürze ein gleichwertiges und geprüftes Handy bekomme. Als ich nachfragte, was genau das heißt, teilte man mir mit, das ich keinen Anspruch auf ein neues Handy hätte - da mein eingeschicktes verschiedene Kratzer aufweise. Man wollte mir ein Vorführgerät andrehen - für den vollen Verkaufspreis natürlich - welchen ich ja vorab bezahlen mußte. Und ich solle doch erst dann eine Bewertung abgeben, wenn ich dieses Handy ausprobiert habe und zu 100% zufrieden bin. Das ist ja wohl das allerletzte. Ich frage mich, wie diese Firma an so viele positive Bewertungen bei Ebay kommen konnte.

Wer also vor hat bei denen ein Handy zu kaufen, denen kann ich nur raten: " HÄNDE WEG".

Ich hab mir grade vor einem Tag auch ein Handy bei Price Guard bestellt. Ich wollte dich Fragen ob die Lieferung schnell ist was du dir Genau bestellt hast und ob es auch Funktioniert.

Im Internet wird sehr (!) viel schlechtes über Price Guard berichtet.

Ich vermute aber auch das nur die Schief gelaufenen Bestellung eine ihre Meinung im Internet veröffentlichen.

Also wenn du dein Produkt bei Price Guard bestellt hast wäre es sehr nett wenn du mir diese Fragen beantwortest !

MFG Kidanielo