Was habt ihr für eine Idde für ein Deckblatt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es wie eine Arbeit bewertet wird, dann lass das Deckblatt weg ! Denn wenn das nicht mutig ist, dann weiß ich auch nicht weiter !! Oder schreib auf das Deckblatt " kein Deckblatt," die Wirkung wäre die Gleiche. Think different :-)

Mutig sein heisst, die Konsequenzen zu kennen und es trotzdem zu machen. Mutig sein heisst aber auch, keine der möglichen Konsequenzen zu kennen.

Ich habe mal von Freunden gehört, dass eine Deutsch-Klausur geschrieben wurde. Zentrales Thema: was ist Mut ? Einer schrieb nur 3 Worte. Er schrieb: DAS IST MUT ! Und bekam dafür eine 1. Ob diese Story stimmt, weiß ich leider nicht, denn es gab dafür keinen Beleg, aber ich kann es mir durchaus vorstellen. Mut kann man nicht beschreiben, man muss sich in der Situation befinden. Ebenso ist es bei einer Mutprobe.

Aber mutig sein heisst NICHT, die Mutprobe zu bestehen und sich dabei der Gefahr bewusst zu sein, sondern NEIN zu sagen, auch wenn man Angst davor hat, dass man dann als "schwach" bezeichnet wird. Denn vor dem "Nein-sagen" haben die Menschen oftmals mehr Angst als vor der eigentlichen Mutprobe.

LG

Paechfogel  20.01.2013, 23:07

Danke für den Stern :-)

mutprobe bei google eingeben, dann auf bilder und dann müsste so eins kommen, wo leute auf ner hohen klippe stehen, das fände ich cool...viel glück

-Menschen, die anderen Menschen im Krieg helfen und sich dadurch selbst gefährden (Fotos, Zeichnung)

-Wie in diesem Buch "Vorstadtkrokodile" als Unterthema: "leichtfertige Mutproben"

Liebe Grüße ;)

Boden ablecken, Chili essen, oder solche sachen halt frage seine Mutter oder Vater was sie ekelich finden und denke dann halt ein bisschen kreativ :)

bilder vom kletterwald, wildwasserbahn, bangyspringen, fallschirmspringen,grosse achterbahnen,usw