Themenspecial 20. Juli 2022
Tag der Weltraumforschung
Alles zum Themenspecial

Was haben sie so spannendes zu erzählen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Raffinierte Frage! ;-) Ich habe in meinem Berufsleben viele spannende Dinge erlebt und gemacht. Ein Knaller war eine Veranstaltung in Erfurt speziell für Kinder und Jugendliche. Und zwar nicht irgendwo in Erfurt, sondern im Stadion. Und nicht vor ein paar hundert Kindern und Jugendlichen, sondern vor 16.000 Schülerinnen und Schülern. Natürlich war da ein riesiges Team an der Vorbereitung und Durchführung beteiligt und auch Leute wie Ulf Merbold und Alexander Gerst konnte ich dafür gewinnen, bei dieser sog. DLR_Raumfahrt_Show auf der Bühne aufzutreten. Na ja, und wenn du für einen solchen Event mit verantwortlich bist, dann brauchst du schon gute Nerven. ;-) Hat aber geklappt und wir haben sogar mit der Partnereinrichtung in Erfurt, die das mit uns zusammen gewuppt hat, die offizielle Bestätigung bekommen: Guinnessbuch-Weltrekord als weltweit größte Wissenschaftsveranstaltung aller Zeiten. Das war jetzt nur ein Beispiel von vielen - aber ich denke immer wieder gerne dran zurück (war im Juni 2019 und die Aufzeichnung gibt es auf YouTube).