Was glaubt Ihr warum Männer Bärte tragen?

8 Antworten

weil es einfacher ist, als sich täglich zu rasieren. Unter der woche muß ich mich leider rasieren, aber am Wochenende oder wenn ich mal Urlaub habe, lasse ich mir auch gern einen Bart wachsen. Sieht ja auch ganz gut aus.

Früher sah ich so aus wie auf meinem Bild. Ich fand, dass mir das ganz gut stand und die andauernde Rasiererei fiel weg. Leider, leider mag es meine Frau nicht, wenn ich einen Bart trage. Ich verstehe nur nicht, warum. Ist doch so schön flauschig.

Nee, ich finde es grässlich! Und außerdem werden Männer für mich dadurch automatisch zu Weihnachtsmännern...

0

Diese Frage bewegt mich zur Zeit auch. Kinder, die ihren Vater nur mit Bart kennen, sehen nie sein wahres,richtiges Gesicht. Das ist doch schrecklich. Ich kenne einige Männer, die nach vielen Jahren ihren Bart abrasierten und siehe da: Sie sahen erstens jünger und zweitens viel verletzlicher aus. Ist der Bart eine Maske? Was wollen Bartträger verstecken? Sind sie nicht glücklich, mit ihrem bartlosen Antlitz? Andererseits ist mir auch klar, dass der Bartwuchs zum Mann gehört. Und ein Dreitagebart sieht auch bei vielen recht gut aus, aber Vollbart - ne, bin ich keine Freundin von.

Was möchtest Du wissen?