Was gilt es beim Zelten in Finnland wegen den Bären zu beachten,?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest keine Lebensmittel im Zelt lagern. ALLE Lebensmittel werden in einem Beutel gelagert der an ein Seil gebunden und mit dem er an einem hohen aber dünnen Ast hoch gezogen wird. Dort bleibt das Essen bärensicher bis zum Morgen. Damit bist du im Zelt sehr viel sicherer. Denn auch Bären sind vorsichtig und Zelte sind ihnen unbekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung