Kann ein Mensch ein Bär besiegen?

20 Antworten

Hallo, 

uhm also so ganz wie du es dir vorstellst funktioniert das nicht.^^

Ehe du auf den Rücken eines Bären kommst, hat der dich umgehauen. Der Bär ist definitiv schneller als du. Anschleichen funktioniert nicht, da der Bär mit den besten Geruchssinn hat, der nimmt dich bereits aus Kilometer Entfernung wahr. 

Selbst wenn du auf den Rücken kommen würdest, die Pfoten sind so wendig, du bist ganz schnell unten oder er zerdrückt dich gleich mit seiner Körpermasse indem er sich hin schmeisst. 

Auf einen Bären zu zugehen und ihn auch noch anzugreifen ist so ziemlich das Hohlste, was man machen kann.^^ Meide ihn. Schau ihn gar nicht erst an und gehe einfach weg/kletter auf den nächsten Baum (nicht rennen!). Ja Bären können auch klettern, aber dazu brauchen sie gewisse Kraft und sind nicht so gefährlich wie am Boden. Sollte er dich doch erwischen, dann tief ins Maul greifen um den Würgereflex auszulösen, das versetzt viele Raubtiere in Flucht und hat schon dem ein oder anderen Wanderer das Leben gerettet. Die Regel mit Gesicht und Nacken schützen bringt dir eigentlich nicht viel, die Finger sind nämlich schnell weg. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Einfach mal ausprobieren, dann werden wir es ja wissen ob es machbar ist, denn du würdest sicher damit in den Schlagzeilen stehen.

Ich denke dass ein Bär, schneller, kräftiger als jeder Mensch ist und ausserdem bemerkt er den Menschen über seinen ausgezeichneten Geruchssinn und sein Gehör schon eher, als der Mensch den Bär. Wenn sich ein Bär mit 250 kg (oder mehr) sich mit dir Huckepack einfach auf den Rücken fallen lässt, wärst du danach nur noch Bärenfutter.  

Natürlich kann ein Mensch einen Bär besiegen.

Aber ihm auf den Rücken springen würd ich nun nicht unbedingt.

Dazu nimmst du die Methode, die uns in der Nahrungskette vor den Bären setzt: Werkzeuge!

Holzspeer - Bogen - Jagdgewehr ...Bärenjagd betreiben Menschen als Hobby, also ja, ein Mensch kann einen Bären besiegen.

Aber im Unbewaffneten zweikampf? also ich würds nicht riskieren wollen.

Schmerzen in Luftröhre und Rücken?

Hallo..Aus nebensächlichen gründen musste ich heute sehr stark weinen..Habe dabei sehr stark geatmet .Auch leicht hyperventiliert..und seit dem ich auf gehört habe habe ich krapfartige schmerzen in rücken Hals und Herz..ich möchte schon gar nicht mehr schlucken..Musste eben niesen..Da kamen mit die Tränen..Habe angst das da irgendwie was kaputt gegangen ist..

...zur Frage

Hilfe, was kann ich gegen meine extreme Eifersucht tun?

Kurz zu mir: ich bin 24 Jahre alt und weiblich. Ich bin sehr zufrieden mit mir, das heißt ich habe wirklich keine komplexe.

Aber ich bin eifersüchtig ohne Ende! Ich komme mir da langsam selber wie ein Psycho vor. Ich brauche dringend Hilfe!

warum ich eifersüchtig bin? Ich habe in meiner Vergangenheit vieles erlebt.

Ich habe damals meinen ersten Freund ( 2 jährige Beziehung) blind vertraut. Ich war kaum eifersüchtig, nur wenn es wirklich was gab. Es war alles im Rahmen. Doch er hat mich mit einer guten „Freundin“ betrogen. Ich war danach am Ende und habe mich wirklich für einen Jahr zurückgezogen. Habe mich von Männern fern gehalten.

Einige Zeit später habe ich wieder einen netten Mann kennengelernt. Doch wieder da gleiche. Eine andere „Freundin“ hatte währenddessen eine Sexbeziehung mit ihm. Das hat mich wieder mitgenommen. Noch dazu gab es immer wieder von meinem Freundeskreis, die sich an ihn rangeschmissen haben.

Jetzt vertraue ich einfach niemanden mehr und werde schnell eifersüchtig. Habe jemand neuen kennengelernt. Er ist ein ganz anderer Typ. Eher sensibel und kein Aufreißer. Er ist offen und redet mit jedem. Doch ich werde trotzdem eifersüchtig und habe einfach Angst. Was kann ich dagegen machen? Es mag sein dass ich krank rüber komme, aber ich bin ein sehr emotionaler Mensch. Und was ich wirklich sagen kann: Ich habe in meinem ganzen Leben bis jetzt, noch nie etwas hinter den Rücken von Freunden gemacht. Habe niemanden hintergangen. Und ich verstehe nicht warum mir sowas oft passiert. ( ich bin auch eher offen, somit erzähle ich auch immer offen, wenn mir ein Typ gefällt)

Hilft mir bitte

...zur Frage

Keratosis Pilaris & Keratosis Pilaris Rubra Faceii, was kann man tun?

Was kann man gegen eine ganzkörper Keratosis Pilaris ( an den Armen, Händen, Oberschenkeln, Rücken, Hals, Brust) + Keratosis Pilaris Rubra Faceii (stark gerötete, raue Wangen & Augenbrauen ) tun?

...zur Frage

Worauf deutet fehlende Wundheilung hin?

Akne oder so am Rücken oben und Schultern. Da sind ein paar Stellen, die quasi immer da sind und nich weg gehen. Oft auch offen, also wie eine offene Wunde. Es blutet aber nicht stark. Es ist wie ein kleiner "Krater", also Haut uneben.

Wenn am Arm z,b, eine Schnittwunde auftritt verheilt diese. Ber das Andere wie beschrieben nicht.

Woran liegt das? Es ist schon seit über 4 Jahren so.

Weitere Symptome sind: Schlafstörungen, chronische Müdigkeit, Neurodermitis..

...zur Frage

Muss man bei Keuchhusten Erbrechen?

Hallo Leute, ich lese oft immer das Erkrankte die Keuchhusten haben oft Erbrechen. Meine Frage ist, gilt das auch für Jugendliche also 12.18 Jährige müssen die auch Erbrechen oder ist es bei ihnen nicht so schlimm. Und wenn Keuchhusten früh entdeckt wird kann man es irgendwie besiegen. Achso ich habe seit einer Woche Husten am Anfang war er stark aber geht er kommt ab und zu, beim Husten fühle ich schleim im Hals und ich kriege schlecht Luft und dann nehme ich Salbutamol und es geht wieder. Sind das Symptome für Keuchhusten ?

...zur Frage

Problemstelle: Innerer Hals. Juckreiz nur an bestimmten Positionen?

Guten Abend! Hab momentan einen sehr komischen Juckreiz am Anfang des Halses zwischen innenhaut und Zunge. Dieser Juckreiz erscheint jedoch nur dann, wenn ich mich auf die linke oder auf den Rücken lege. Auf der rechten Seite juckt es gar nicht. Ich hab immer mit den Finger versucht, die betroffene Stelle zu treffen. Eher eine dumme Idee. Jedesmal wenns juckt muss ich also husten, und zwar sehr stark! Das ist schmerzhaft und unangenehm. Meine Frage ist: Ist das normal? Was kann ich dagegen tun? Durchgängig auf der rechten Seite zu schlafen ist auf Dauer langweilig!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?