Was gibt es schönes in Malmö?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war schon zweimal in Malmö und kann dir folgende Orte empfehlen:

  1. Der Galgenberg: Eine knappe Viertelstunde zu Fuß vom Zentrum entfernt liegt der Galgenberg, ein beliebtes Ziel für Spaziergänger und Wanderer. Von hier aus hat man einen unglaublichen Blick über die ganze Stadt.
  2. Schloss Dyck: Schloss Dyck liegt in einem großen Park. Es ist eine reizvolle Umgebung, voller Oasen grüner Blüten und beruhigendem Rauschen der Wasserfälle.
  3. Alter Zoll: Der Alte Zoll ist ein wunderschöner, historischer Ort direkt an der Alten Rhein. Hier trifft man auf eine bunte Völkermischung beim genussvollen Flanieren.
  4. Der Schlosspark Hubertusburg: Ein idyllischer Park, der seinen Besuchern versöhnende Ruhe und Erfrischung auf stilvollen Wegen bietet.
  5. Höhenpark Seedam: Ein wunderbarer Park auf einem der höchsten Punkte der Stadt, den man zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkunden kann. Der Höhenpark ist ein idealer Ort zum Entspannen und Genießen des Ausblicks auf die Stadt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Teifi  13.03.2023, 18:01

Schloss Dyck, Alter Zoll, Alter Rhein, Schlosspark Hubertusburg, Höhenpark Seedamm - das soll alles in Malmö sein?

Ehrlich gesagt, so toll fand ich Malmö nicht. Ganz schön ist der Kungsparken mit der Festung Malmöhus. Sehenswert ist der Turning Torso und schön ist es gleich in der Nähe beim Scaniabadet.

Im Umland lohnt sich Lund mit seiner alten Uni und dem Dom sowie Ystad mit seiner Altstadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir waren schon recht häufig in Malmö sowie auch in der näheren und weiteren Umgebung davon.

Unsere Erfahrungen in Form von zahlreichen Tipps für Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen sowohl für Malmö als auch u.a. für die angrenzenden Orte und Regionen wie u.a. Lund, die Halbinsel Falsterbo (Vellinge Kommun), Helsingborg, Trelleborg, Ystad usw. findest du hier:

https://www.guidebook-sweden.com/de/reisefuehrer/provinz/skane-laen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren begeisterter Schwedenbesucher.

Ja, wenn du gerne ausgehst ist das Stadtzentrum toll.

Sehenswert ist auch "utsiktspunkten" an der Öresundbrücke und ganz in der Nähe der Stadtteil Limhamn.

Ansonsten ist Ystad eine Reise wert, eine wunderschöne mittelalterliche Stadt.