Was gibt es Interessantes an Tschechien?

4 Antworten

Wenn man „Tschechien“ hört, denkt man sich direkt, nein Danke! ... langweiliges Land nicht aufregendes etc. ... Aber! z.B. die Hauptstadt Prag ist z.B. sehr begehrenswert für Historiker und auch ist das eine sehr schöne historische Stadt. Auch lebten dort, oder sind dort sehr wichtige Bürger geboren die heute als „berühmt“ und „bekannt“ gelten... Einfach mal kurz nachschauen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Prag

LG

Persönlichkeiten

Karel Gott, die "Goldene Stimme" aus Prag

Für alle Junggebliebenen: er hat den Titelsong bei Biene Maja gesungen.

"Und diese Biene, die ich meine, nennt sich Maaajaaa...

in tschechien wurde der zuckerwürfel erfunden. LOL

geschichte tschechiens.

sprache, die teilweise ohne konsonanten auskommt

strc prst skrz krk.

bier

das wort roboter kommt vom tschechischen autoren chapek

deutsche autoren in prag

jahrhunderthochwasser

bestes öpnv in europa in prag

Excalibur city ist interessant

Jack98765  13.12.2017, 09:31

Was daran ist interessant?

cacoatl  13.12.2017, 16:53

es gibt coole geschäfte dort und pferdestatuen und auch ritterstatuen, mittelaltermusik und so weiter