ideen für gaming vortrag

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgendes Thema mag der Meinung der Gamer wiedersprechen, doch es ist ein Konfliktthema, das manchmal aufkommt und Diskossionen verursacht. Ich denke nicht, dass jemand aus deiner Klasse dieses Thema nehmen wird, damit würdest du herrausragen und bei den Lehrern, die unter anderem auch Sorgentragende Eltern sind einen positiven Eindruck machen. Spreche die Auswirkungen von Computerspielen an. So wie ihr sie wahrnehmt und wie andere sie wahrnehmen. Es giebt Menschen die glauben, dass z.B. Shooter einen eußerst negativen Einfluss auf das Verhalten von Menschen haben, die diese spielen (Agressivität, Suchtgefahr, usw). Gerade dieser Punkt wurde sogar schon im Fernsehen diskutiert. Aber auch, was man mit der Zeit sonst machen könnte. Würde man jeden Tag 3 Stunden lang Sprachen lernen anstatt zu zocken, dann würde man nach ein paar Jahren einige sprechen. Oder man könnte z.B. perfekt Klavier spielen, skaten, ext. Man muss das Gamen nicht total negativ darstellen, man kann das ja ganz distanziert mal ansprechen. Aber ich möchte halt drauf hinweisen, dass dies ein brisantes Thema ist, welches nunmal auch zur Gamingwelt gehört und nicht außer acht gelassen werden sollte.

Oder sag was zu der sagenhaft schlechten Entwicklung bezüglich der Installation von Spielen. Ich habe mir GTA 4 gekauft, aber um es zu spielen soll ich 6 Programme zusätzlich installiren und mich dann noch beim "social club" anmelden. Das ist der totale bullshit! Was da betrifft - eine eußerst unvorteilhafte Entwicklung für den Verbraucher. Bei der PS schmeißt man das Spiel rein und dann läuft das. Und dann muss man nicht 3 Stunden ruminsallieren. Das war früher nicht so, da konnt man auch noch bequem was auf dem pc installieren, aber heutzutage muss man sich haufenweise irgendeinen Kaff durchlesen und Programme runterladen.

Frag deinen Lehrer ob er dir Erlaubt irgent ein Spiel (Minecraft,GTA,TTT,etz.) im Onlinemodus mit der Klasse zu Zocken.