Was gewinnt man bei einem Reitturnier?

6 Antworten

Das kommt auf die Klasse & auf das Turnier drauf an.

Bei den kleineren Turnieren E-A bekommt man eine Schleife & vielleicht auch mal einen Strick. Ein Pokal oder eine Medaille ist auch mal dabei.

L-S kann man schon einen Preisgewinn bekommen, eine Schleife & einen Pokal oder halt eine Medaille. Das ist aber wirklich unterschiedlich! (Ich war mal bei einem M-Turnier & habe nicht mal eine Medaille bekommen trotz dem 2. Platz. genau so auch kein Geldpreis.

-LG :)

eine urkunde und eine schleife soweit ich weiß meine freundin wurde mal 1. und hat nicht mehr bekommen...

Einen Pokal und das Preisgeld meistens verschieden

Reitturnier Meldestelle- was muss ich vorzeigen?

Hey, ich habe mal eine Frage, die an die Turnierreiter unter euch geht: Was muss ich an der Meldestelle auf dem Turnier vorzeigen? Den Equidenpass? Was sonst noch? Und was muss ich beachten? Ich möchte nur eine E-Dressur mitreiten, um meinen Großen erstmal ans Turnier zu gewöhnen.. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt :-)

...zur Frage

Turniervorbereitung? Reiten

Ich möchte bei einem Reitturnier mitmachen. Ich hab das noch nie gemacht und das wäre somit mein erstes Turnier. Ich habe vor eine E-Dressur oder E-Sprinen zu ababsovieren. Jetzt hab ich natürlich ganz viele Fragen. Ich kann das alles hab aber kein Abzeichen. Muss ich eins haben? Wie soll ich mich darauf vorbereiten? Wann muss ich da sein? Gibt es iwo eine Ausschreibeung oder so? Gibt es bei solch kleinen Turnieren auch Kleiderordnung, welche? Wo, wie muss ich mich anmelden? Muss mein Pferd iwo angemeldet bzw regestriert sein? Wie läuft das dort ab? also direkt beim Turnier? Habt ihr sonst noch tipps?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Reitturnier Geld nicht ausgezahlt

An alle Turnierreiter: Ich war ende September auf einem Turnier und habe in der E-Dressur den 9. Platz gemacht. Ich habe dann an der meldestelle nachgefragt ob ich etwas gewonnen habe und die haben nein gesagt. Es war ja schließlich nur der 9. Patz . Jetzt habe ich aber bei den Ergebnissen gesehen dass ich eigentlich 10 € gewonnen hätte! Kann ich mir das Geld noch abholen oder ist das jetzt zu spät?
Lg

...zur Frage

Nervös vorm Reitturnier?

Hallo zusammen, gehe morgen mein erstes externes Turnier und bin total aufgeregt. Ich bin zwar schon oft Turnier geritten, aber immer mit Verlasspferden (mein Kleiner ist immer sehr ängstlich und guckig)... Wie kann ich meine eigene Nervosität zurückschrauben, damit ich das Pferd nicht mit verrückt mache? Vielen Dank für die Antworten Eure Anni97

...zur Frage

Bo3 Turnier für die PS4 wo man was gewonnen kann?

Hey!,
Ich suche ein Black Ops 3 Turnier für die PS4 wo der Gewinner was gewinnt:).
Lg

...zur Frage

In Frankfurt am Main (Umkreis Hanau) Basispass und RA5 mit Schulpferd machen?

Hey :)
Ich wohne in Hessen, Nähe Hanau (bei Frankfurt am Main) und möchte endlich meinen Basispass und RA5 machen.
Ich habe jedoch das Problem das ich es selbst zahlen muss und 'nur' 30-50€ Taschengeld bekomme und mein Vater mir nicht mehr als 50€ dazu geben kann...
Ich kann auch mein Reitbeteiligungspferd nicht mitnehmen kann, daher muss ich es auf einem Schulpferd machen oder mir woanders ein Pferd 'leihen' können...
Ich suche schon die ganze Zeit, habe aber nur was gefunden was entweder zu weit weg ist, was ich nicht dürfte (die Stallbesi macht das nicht mit wenn man nicht zusätzliche Reitstunden nimmt, obwohl ich da auch ein Privatpferd reiten könnte) oder wo ich ein Pferd zum leihen finden müsste :(
Und sooo teuer dürfte es wegen dem Geldproblem auch nicht sein...
Dieses Jahr wird es vermutlich nichts mehr wegen dem Geld, oder erst im Herbst, aber macht es da noch jemand...?
Bitte um Hilfe, LG MilleW

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?