Was geschieht alles im Schwarzen Loch?

 - (Physik, schwarz, Loch)  - (Physik, schwarz, Loch)  - (Physik, schwarz, Loch)

6 Antworten

wenn du es raus findest ist dir der nobel-preis sicher...

nur dürfte es schwer sein herauszufinden UND danach auch wieder zurück zu kommen xD

das weiße loch ist lediglich eine theorie, genau wie alles was hinter dem ereignishorizont passiert.

ende des jahres, oder auch erst nächstes jahr weiß man vielleicht wieder etwas mehr. denn man versucht das schwarze loch im zentrum der milchstraße zu fotografieren. bzw man hat es bereits getan, und die daten werden noch eine weile ausgewertet. aber auch das bald startende james webb teleskop soll neue erkenntnisse liefern.

Man vermutet dort die Singularität. Hier wird die gesamte Materie, die in das schwarze Loch hineingesogen wird, auf ein Volumen von 0 komprimiert. Was dort aber genau ist, weiß niemand.

LG
Data

Die gravitation in einem schwarzen loch ist ja so hoch, dass eine murmel so schwer wäre wie die ganze erde.

Wenn du z.B da reingezogen wirst,  kommst nicht woanders wieder raus. Du wirst nur zusammengeprest wie eine 🍊 in ihrer presse

maximale Gravitation

Gibts es eigentlich sowas wie eine theoretische maximale Gravitation? Also wenn ein Objekt oder eine bestimmte Anzahl von Objekten eine so hohe Dichte erreicht das sie alles anziehen was in Reichweite ist. Rein theoretisch müsste die doch ab einem gewissen Punkt einem schwarzen Loch ähneln.

Hat das dann ab diesem Punkt auch Auswirkungen auf andere Phsikalische Gesetze (Zeit, Licht)?

Kennst sich damit jemand aus?

...zur Frage

Schwarzes Loch Ende?

Ab wie vielen Kilometern würde es anfangen, dass man vom Schwarzen Loch angezogen wird?

Kommt man wirklich nicht mehr raus wenn man mal drinne ist?

Ist das nur wegen der "hohen" Gravitation? Und stirbt nicht auch irgendwann ein schwarzes Loch, wie würde das dann aussehen?

...zur Frage

Was passiert mit Materie, die von einem schwarzen Loch aufgenommen wird?

Um es Laienhaft auszudrücken: Bekannt ist der Effekt ja, aber was passiert mit Materie die in ein schwarzes Loch fällt, wo bleibt das.

...zur Frage

Unendliche Gravitation unmöglich (Schwarze Löcher)?

Ein Schwarzes Loch besitzt in seinem Inneren eine unendliche Dichte und Gravitation habe ich gelesen. Wenn aber die Gravitation unendlich ist (wegen unendlicher Masse), dann wirkt sie überall im Universum gleich stark (z.B. auch am anderen Ende des Universums). Wenn das so ist, warum wurde die Erde dann noch nicht von einem Schwarzen Loch verschlungen? Masse und Dichte wäre denke ich (in dem Fall) das gleiche.

...zur Frage

Wenn Licht keine Masse hat, wie kann es von schwarzen Löchern verschluckt werden?

Licht besteht aus Photonen, ein schwarzes Loch ja eine massereiche Gravitationsquelle. Weswegen ist es nun so, dass kein Licht aus dem schwarzen Loch herausdringen kann, wenn Photonen, das Licht selbst massefrei sind? Wie kann etwas, was keine Masse besitzt von Gravitation beeinflusst werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?