Was geschieht alles im Schwarzen Loch?

 - (Physik, Loch, Schwarzes Loch)  - (Physik, Loch, Schwarzes Loch)  - (Physik, Loch, Schwarzes Loch)

6 Antworten

wenn du es raus findest ist dir der nobel-preis sicher...

nur dürfte es schwer sein herauszufinden UND danach auch wieder zurück zu kommen xD

das weiße loch ist lediglich eine theorie, genau wie alles was hinter dem ereignishorizont passiert.

ende des jahres, oder auch erst nächstes jahr weiß man vielleicht wieder etwas mehr. denn man versucht das schwarze loch im zentrum der milchstraße zu fotografieren. bzw man hat es bereits getan, und die daten werden noch eine weile ausgewertet. aber auch das bald startende james webb teleskop soll neue erkenntnisse liefern.

Man vermutet dort die Singularität. Hier wird die gesamte Materie, die in das schwarze Loch hineingesogen wird, auf ein Volumen von 0 komprimiert. Was dort aber genau ist, weiß niemand.

LG
Data

Das weiß niemand. Absolut niemand genau, denn man kann nicht reinschauen.

Die gravitation in einem schwarzen loch ist ja so hoch, dass eine murmel so schwer wäre wie die ganze erde.

Wenn du z.B da reingezogen wirst,  kommst nicht woanders wieder raus. Du wirst nur zusammengeprest wie eine 🍊 in ihrer presse

Fliegst rein, wirst durchgeknetet und kommst entweder auf der anderen Seite in Atomen portioniert wieder raus oder verbleibst ein Ewigkeit an einem Ort unermesslicher Gravitation.