Was genau versteht man unter einem shounen anime?

5 Antworten

Der japanische Begriff Shōnen (japanisch 少年, auch Shonen oder Shounen, deutsch „Junge“, „Jugendlicher“) bezeichnet eine Kategorie des japanischen Comics und Animationsfilms, Manga und Anime, die sich an ein jugendliches männliches Publikum richtet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sh%C5%8Dnen

Shōnen Anime sind also Anime welche sich primär an ein jugendliches männliches Publikum richten. Es spricht aber auch nichts dagegen, dass man solche Anime guckt, obwohl man nicht zur eigentlichen Zielgruppe gehört.

Der japanische Begriff Shōnen bezeichnet eine Kategorie des japanischen Comics und Animationsfilms, Manga und Anime, die sich an ein jugendliches männliches Publikum richtet. Shōnen ist die auf dem japanischen Markt am stärksten vertretene Manga

Woher ich das weiß:Recherche

Shonen bedeutet sowas wie Junge.

So heißen Animes/Mangas die eher für die männliche Zielgruppe sind, also eher so Kampfanimes wie Naruto, Dragonball usw.

Übersetzt bedeutet Shónen Junge/Jugendlicher

es sind also Serien die sich vorwiegend an Jugendliche Jungs richten. Aber natürlich kann jeder diese Serien anschauen.

ich bin weiblich und 26 Jahre alt und liebe Shónen Serien :D

Shōnen heisst übersetzt soviel wie junge oder jugendlicher. Dieser Animes oder Mangas richten sich an heranwachsende jungen.

Diese kann aber natürlich jeder gucken ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne welche