Was genau versteht man über Box Office?

2 Antworten

Box Office sind die Kartenverkäufe im Kino.

Guardians of the Galaxy III hat in den ersten drei Tage rund 118 Mio. eingespielt.

In den USA bis heute rund 348 Mio., außerhalb der USA 476 Mio., was ungefähr 825 Mio. entspricht.

Das Budget des Filmes wurde mit 250 Mio. angegeben, dazu noch ein Marketingbudget mit geschätzten 250 Mio.

Der Film muss also 500 Mio. einspielen, damit er sich rechnet.

Hits erreichen diese Summe schon in der ersten Woche; Flops erreichen sie nie.

Woher ich das weiß:Recherche

lukemonster
Fragesteller

Du meinst eher selten ok verstehe aber wie ist das mit The Flash zum beispiel weil da bin ich nicht schlau ich meine gehört habe ich nur das es ein Flop ist aber wenn ich genau sehe also zum beispiel der Film kostet 200 Millionen und in den USA hat es $87,644,000 und international $123,300,000 und Weltweit $210,944,000 aber der film dennoch ein Flop ist wie genau ist das zu verstehen?

Meandor  26.06.2023, 07:20
@lukemonster

Hollywood denkt nicht so langfristig.

Ich weiß auch nicht, ob die Studios entsprechende Kapitalreserven haben (ich glaube es nicht), sondern die müssen die Filmkosten finanzieren und nach Filmstart möglichst zügig zurückzahlen.

Ob etwas also Top oder Flop ist, wird nach den Zahlen der ersten ein bis zwei Wochen entschieden.

The Flash waren auch

200 Mio. Produktion + 200 Mio. Marketing.

wenn dann in den USA in den ersten Woche "nur" 61 Mio. reinkommen, dann ist das zu wenig. Und wenn er dann weltweit 210 Mio. eingespielt hat, dann ist das immer noch zu wenig. Es fehlen noch 190 Mio. damit eine 0 herauskommt.

lukemonster
Fragesteller
@Meandor

Aber weltweit waren es doch 210,944,000 und das ist über 200 Millionen ist das nicht gut? Oder ist das schlecht?

Meandor  26.06.2023, 11:57
@lukemonster

Einfache Frage, Du stellst ein Produkt her.

Für die Herstellung des Produktes leihst Du Dir von der Bank 400 Euro.

Das Produkt wird für 210 Euro verkauft.

Du gibst das ganze Geld der Bank und die will die restlichen 190 Euro auch noch.

Bist Du zufrieden?

lukemonster
Fragesteller
@Meandor

Denke schon aber dumme Frage was hat das mit meiner Frage zu tun?

Meandor  27.06.2023, 06:01
@lukemonster

Trollst Du oder fehlt Dir das Grundverständnis für zahlen?

Einen Film der 190 Mio. Verlust machst, nennst Du zufrieden?

lukemonster
Fragesteller
@Meandor

Sorry dann habe ich falsch verstanden und was heisst hier Trollen das tue ich nicht. Jetzt sei doch nicht unhöflich wenn jemand falsch verstanden hat.

lukemonster
Fragesteller
@lukemonster

Hi diese Beispiele das du gemacht hast ist gut aber könntest du damit ich das mehr verstehe mit dem Film The Flash machen? Weil das momentan bei mir interesse geweckt hat sorry das Ich das frage will es nur verstehen und wegen Guardians of the Galaxy Vol.3 willst du mir sagen das total Budget kostet 500 Millionen Dollar und das bedeutet das es entweder bis oder über 500 Millionen sein soll richtig? Weil stand jetzt ist es $831,670,883 weltweit und ich denke ich muss aif Weltweit achten ob es erfolg ist oder nicht also ist es ein erfolg weil es drüber ist richtig? Obwohl es heisst aif der englischen Website 250 Millionen Dollar für die Produktion und etwa 100 Millionen Dollar für die Werbung also zusammen gerechnet 350 Millionen richtig? Mich interessiert eben das ganze bedeutet auch wenn Produktion und Marketing getrennt sind möchte ich lieber das ganze berechnen deswegen habe ich gefragt.

lukemonster
Fragesteller
@Meandor

Hi diese Beispiele das du gemacht hast ist gut aber könntest du damit ich das mehr verstehe mit dem Film The Flash machen? Weil das momentan bei mir interesse geweckt hat sorry das Ich das frage will es nur verstehen und wegen Guardians of the Galaxy Vol.3 willst du mir sagen das total Budget kostet 500 Millionen Dollar und das bedeutet das es entweder bis oder über 500 Millionen sein soll richtig? Weil stand jetzt ist es $831,670,883 weltweit und ich denke ich muss aif Weltweit achten ob es erfolg ist oder nicht also ist es ein erfolg weil es drüber ist richtig? Obwohl es heisst aif der englischen Website 250 Millionen Dollar für die Produktion und etwa 100 Millionen Dollar für die Werbung also zusammen gerechnet 350 Millionen richtig? Mich interessiert eben das ganze bedeutet auch wenn Produktion und Marketing getrennt sind möchte ich lieber das ganze berechnen deswegen habe ich gefragt.

Meandor  29.06.2023, 21:29
@lukemonster

Für die Frage ob etwas ein Flop war, muss man auch die gesamten Kosten berücksichtigen.

The Flash hat insgesamt mindestens 400 Mio. gekostet.

Er hat in den ersten 10 Tagen 210 Mio. eingespielt und daher gilt er als Flop. Es kann sein, dass er sich inzwischen gerechnet hat.

Guardians III hat insgesamt mindestens 500 Mio. gekostet und hat zwei Wochen gebraucht um diese Marke zu überschreiten. Das ist nach Hollywood-Sicht wohl zu lange.

lukemonster
Fragesteller
@Meandor

Aber habe ich richtig in Erinnerung das man weil es inland also USA international und Weltweit gibt das man auf Weltweit achten soll ist das richtig? Und ich dachte der film kostete insgesamt 330 Millionen Dollar also the Flash da dachte ich das es doppelt soviel einspielen muss also 66 Millionen stimmt das?

Meandor  29.06.2023, 22:03
@lukemonster

Das ganze ist ja aus Sicht des Filmproduzenten. Die Studios produzieren die Filme ja nicht, weil ihnen langweilig ist, sondern sie wollen damit Geld verdienen und zwar viel Geld.

Die Produktion von The Flash kostet 200 Mio.; damit die Leute den Film sehen wollen investiert man noch mal 200 Mio. in irgendwelche Werbemaßnahmen. Man hat also 400 Mio. ausgegeben.

Wenn er dann an den Kinokassen in 10 Tage 210 Mio. reinbringt, dann reicht das nicht. Zudem sind das die Einnahmen an der Kasse; das Filmstudio bekam davon früher die Hälfte, inzwischen wohl etwas mehr. Sagen wir also 60%. also 126 Mio. Es fehlen also noch 274 Mio. das man schuldenfrei ist.

Daher auch Deine Aussage "das Doppelte einspielen."

Erst wenn Kinokarten für 800 Mio. verkauft wurden, ist der Film bezahlt, aber man hat noch keinen Euro Gewinn gemacht.

lukemonster
Fragesteller
@Meandor

Bedeutet das der film 200 Millionen gekostet hat und somit 400 Millionen braucht oder hat es 330 Millionen gekostet inklusive Marketing und braucht das doppelte also 660 Millionen Dollar?

Meandor  30.06.2023, 07:18
@lukemonster

Der Film hat inklusive Marketing 400 Mio. gekostet und man braucht 800 Mio.

lukemonster
Fragesteller
@Meandor

Also 300 Millionen film und 100 Millionen Marketing richtig? Uns das doppelte wäre dann 800 Millionen

lukemonster
Fragesteller
@Meandor

Hi ich bin es nochmals sorry aber vor kurzem kam ja indiana jones und das Rad des Schicksals und gelesen habe ich nur das Indiana Jones und das Rad des Schicksals fast 300 Millionen gekostet hat. Bedeutet das wenn ich das richtig verstanden habe das der das doppelte nehmen muss für den erfolg also 600 Millionen? Weil laut Box office website ist stand heute 24 Millionen eingespielt. Hoffe du kannst es mir sagen.

lukemonster
Fragesteller
@Meandor

Aber wenn der Film 300 Millionen gekostet hat, dachte ich es wäre das doppelte nämlich 600 Millionen?

Meandor  03.07.2023, 13:23
@lukemonster

Eventuell weiß "filmstarts.de" mehr als wir.

Die einzigen die wirklich wissen, was sie verdienen müssen sind die Filmstudios.

lukemonster
Fragesteller
@Meandor

Dann ist aber das gerede von doppelt ja Blödsinn oder nicht?

lukemonster
Fragesteller
@Meandor

Und was auch noch ist und sorry das Ich das frage aber bin ein wenig verwirrt weil in einem Video das ich auf Youtube gesehen habe hiess es für ein Budget 3x und das verwirrt mich weil ich dachte es geht um das doppelte statt dreifach oder bin ich aif dem Holzweg? Das Video ist ausserdem hier zu sehen. https://youtu.be/YKRGgp0Qk9k

Erklär mir ob es richtig ist was im video steht oder ob eher 2x also doppelte richtig ist zum beispiel budget + marketing von 300 Millionen.

Meandor  03.07.2023, 15:07
@lukemonster

Du merkst, dass wir uns im Kreis drehen?

Woher sollen Du oder ich oder irgendeine Internetseite die genauen Produktions- und/oder Marketingkosten kennen?

Mal verplappert sich der Regisseur, mal ein Produzent, mal ein Schauspieler.

Dann hat man Erfahrungswerte, wieviel Nebenkosten wie z.B. Marketing im Regelfall anfällt.

Dann weiß man, was Disney oder andere Studios an Anteilen von den Kartenverkäufen bekommen. Früher war es 50:50; manchen wollen inzwischen aber 60% oder 70%; dass wissen wir aber auch nicht, denn die Verträge sind meist geheim.

Aus diesen Gerüchten und den fundierten Schätzungen wird dann versucht zu kalkulieren, was ein Film einbringen muss, damit er zumindest kein Flop ist.

lukemonster
Fragesteller
@Meandor

Ja aber mal direkt was ist nun korrekt das doppelte oder drei Fache wenn jetzt zum beispiel ein Film 300 Millionen kosten würde? Ich will es einfach wissen wenn die meisten eh Box office Experten sind.

Meandor  04.07.2023, 22:02
@lukemonster

Wenn ein Film 300 Mio. kostet, dann sind 600 Mio. das Doppelte und 900 Mio. das Dreifache ?!?

lukemonster
Fragesteller
@Meandor

Ja danke für den Tipp was ich damit meinte ist wenn ein Film 300 Millionen kostet muss ich dann das doppelte oder das dreifache rechnen weil einige inklusive du sagen das doppelte andere wiederum zum beispiel der im video sagt das dreifache und das verwirrt mich. Hoffentlich verstehst du jetzt warum mich box office interessieren und wie es genau funktioniert mit allen drum und dran.

lukemonster
Fragesteller
@Meandor

Also werden Filme wenn ein film 300 Millionen kosten würde sollte man dann für ein erfolg das doppelte oder das dreifache kriegen um ein erfolg zu buchen?

Meandor  05.07.2023, 08:46
@lukemonster

Wie ich weiter oben schon gesagt habe, weiß das außer dem Filmstudio NIEMAND. Nur das Studio kennt die genauen Kosten; alle anderen können nur raten.

lukemonster
Fragesteller
@Meandor

Ja aber die Website das du mir gezeigt hast oder Screenrant die wissen doch was die kosten sind oder nicht? Und die Youtubern zum beispiel den wo ich geschickt habe die wissen doch weil der macht zum beispiel am montag immer die Box office berichte

lukemonster
Fragesteller
@Meandor

Also nochmal wenn ein Produktionsbudget + Marketing 400 Millionen kosten würde muss man um erfolgreich zu sein das doppelte oder das dreifache bekommen?

lukemonster
Fragesteller
@Meandor

Sorry für die Störung aber un ein anderes Beispiel zu zeigen laut einer Englischen Webseite namens Screenrant steht da auf englisch Indiana Jones 5 Needs At Least $800M At The Box Office To Succeed. Indiana Jones and the Dial of Destiny needs to make at least $750 million at the box office just to break even, and $800 million to start making a profit. Zu deutsch gesagt nehme ich an heisst es das es gesamt betrachtet 800 Millionen gekostet hat und laut einer Website Box Office Mojo hat er weltweit $130,547,103 das ist ja nicht viel also flop richtig? Also muss ich nur eingeben auf englisch wieviel Indiana Jones braucht um ein erfolg zu buchen sozusagen richtig?

Meandor  06.07.2023, 05:52
@lukemonster

Das ist einfache Mathematik.

400 Mio. Produktionskosten +

400 Mio. andere Kosten

800 Mio. Gesamkosten

---

Anteil an den Ticketverkäufe 50%

800 Mio. = 50%

1.600 Mio. = 100%

Wenn also 1.600 Mio. erreicht werden, ist der Film bezahlt.

Ein Hit ist es angeblich, wenn diese 1,6 Mrd. gleich beim Start oder zumindest in den ersten zwei Wochen erzielt werden.

Wenn diese Kosten überhaupt nicht erzielt werden, solange er im Kino läuft, dann ist es ein Flop.

Die Aussage 750 Mio. for break even and 800 Mio. for making a profit macht für mich keinen Sinn. Wenn ich 750 Mio. den break even habe, dann sind 751 Mio. schon ein Gewinn.

lukemonster
Fragesteller
@Meandor

Also lautet denke Ich die Antwort wenn der Film allgemein 800 Millionen gekostet hat dann müsste es über 800 Millionen kommen um Erfolg zu machen und unter 800 Millionen wäre ein Flop richtig?

Meandor  06.07.2023, 15:09
@lukemonster

So schön die Diskussion mit Dir auch ist; ich lasse es jetzt.

lukemonster
Fragesteller
@Meandor

Was denn beantworte wenigstens meine frage on das letzte stimmt

Meandor  06.07.2023, 15:22
@lukemonster

Das ist Grundschulmathematik und logisches Denken und hab ich in den Texten schon drei Mal erklärt.

lukemonster
Fragesteller
@Meandor

Ok sorry manchmal verstehe ich nicht immer aber bitte jetzt mit ja oder nein bzw richtig oder falsch nämlich wenn zum beispiel Indiana jones 5 800 Millionen Produktionskosten und Marketing kosten würde und sagen wir als Beispiel der Film hat 1 Milliarde erreicht ist dann das als Erfolg zu buchen?

Von Experte SANY3000 bestätigt

Das Box Office ist der Ort, an dem Kinotickets verkauft werden. Ein Film ist "top", wenn er am Box Office erfolgreich ist und viele Zuschauer anzieht. Ein Film "floppt", wenn er am Box Office schlecht abschneidet und wenige Zuschauer hat. Es geht um den kommerziellen Erfolg eines Films, gemessen an den Einnahmen aus dem Ticketverkauf.

lukemonster
Fragesteller

Ok aber auf einer Website die so heißt gibt 3 Arten nämlich inland, international und Weltweit und einige sagen es gibt noch das Marketing was ich auch nicht verstehe bzw was das zusammen hängt und ich weiß ja nicht wie was zur erfolg wird.

GammaFoto  25.06.2023, 00:16
@lukemonster

was ist da nicht zu verstehen? EIn Film läuft natürlich in mehreren Ländern und hat nicht immer überall den gleichen Erfolg, nimm als Beispiel mal den aktuellen Arielle Film: wegen der schwarzen Schauspielerin wird der Film in den USA von schwarzen Zuschauern natürlih gefeiert, international hat der Film aber gerade deswegen weniger Erfolg... naja und auch wei er auch sonst nicht gut ist - Aber international lassen sich halt nich so viele schwarze Zuschauer finden die trotz des schlechten FIlmes nur wegen der schwarzen Arielle in den Film gehen und deshalb hat der Film entsprechend national in den USA viel größeren Erfolg als international ausserhalb der USA

lukemonster
Fragesteller
@GammaFoto

Das erklärt aber nicht genau meine frage ich habe nach genauere Antworten gesucht wie es zum erfolg kommt und nicht die Gründe warum es zum flop kommt wie Arielle

GammaFoto  25.06.2023, 14:26
@lukemonster

du hast auch nach einem Flop gefragt:

genau das funktioniert weiß ich auch nicht weil ich höre nur wenn etwas gefloppt ist oder wenn es top ist.

du solltest deine eigene Frage schon kennen!

und beim Erfolg ist es halt relatvi einfach: viele Leute mögen den Film, schauen ihn sich an, erzählen weiter dass er gut ist usw usw...

lukemonster
Fragesteller
@GammaFoto

Ja schön und gut aber was ist Marketing und wie genau wird es zu einem Erfolg zum beispiel wenn es über 200 Millionen erreicht oder wie? Deine Erklärung ist nicht genau erklärt sorry

GammaFoto  25.06.2023, 15:20
@lukemonster

Na Marketing ist halt die Werbung für den Film, sollte doch eigentlich selbsterklärend sein!

Und zu einem Erfolg wird es, wenn viele Leute den FIlm anschauen! Im Idelafall halt genug Leute um die Kosten für die Produktion wieder rein zu holen und am besten dann noch Gewinn zu machen, also billige Filme sind eher erfolgreich als teuer prodzierte...
Anders kann man es einfach nicht sagen! Man kann natürlich mit Marketing, z.B. indem man im Fernsehen Werbung schaltet die Leute informieren dass es den Film gibt und einige werden ihn dann auch anschauen, nur sollte man halt nicht mehr Geld in Werbung stecken als dass es mehr Leute in's Kino bringt, wäre ja sonst ein Verlust.. Erfolg lässt sich aber nicht vorhersagen in aller Regel oder steuern, sonst würden die Produzenten ja von vornherein nur erfolgreiche Filme machen. Über Erfolg oder Flop entscheiden die Menschen die entweder in's Kino gehen oder eben auch nicht - und das ist auch das einzige was es dazu zu sagen gibt. Schauen sich den FIlm viele an, dann ist er erfolgreich, wenn ihn weniger anscheuen ist er nicht so erfolgreich und wenn ihn zu wenige anschauen ist er ein Flop eine andere Erklärung dafür gibt es einfach nicht deshalb kann man dir auch keine andere erklären!

lukemonster
Fragesteller
@GammaFoto

Ja aber ich rede von wenn Leute sagen dies und das Film hat zum beispiel 200 Millionen gekostet und man sieht in box office Inland international und Weltweit was bedeutet das genau und heisst das wenn ein Film 200 Millionen gekostet hat das der film um erfolgreich zu werden 400 Millionen also das doppelte kriegen soll oder wie? Genau das habe ich gemeint und nicht was du gerade erzählst.

GammaFoto  25.06.2023, 17:40
@lukemonster

vielleicht solltest du Fragen vernünftig formulieren so dass man versteht was du meinst!

wenn Leute sagen dies und das Film hat zum beispiel 200 Millionen gekostet und man sieht in box office Inland international und Weltweit

was meinst du damit??????

"Box office" bedeutet halt nichts anderes als "im Kino"! Also wie hoch die Einnahmen in den Kinos sind. Wurde dir schon gesagt! oder was meinst du??

heisst das wenn ein Film 200 Millionen gekostet hat das der film um erfolgreich zu werden 400 Millionen also das doppelte kriegen soll oder wie?

Je nachdem wie die Erwartungen des Studios sind.. Natürlich ist es gut wenn er Gewinn macht, je mehr desto besser

lukemonster
Fragesteller
@GammaFoto

Also wenn der Film sagen wir zwischen 200 und 300 Millionen kosten würde was bedeutet das genau?

GammaFoto  25.06.2023, 18:48
@lukemonster

das bedeutet, dass der Film zwischen 200 und 300 Millionen gekostet hat. Sonst nichts!

lukemonster
Fragesteller
@GammaFoto

Jetzt bitte konkret weil ich glaube du verstehst nicht was ich meine nämlich wenn ein film zum beispiel vor kurzem the flash und sagen wir der film kostete 200 Millionen was bedeutet das genau und wie wird der zur erfolg? Soll der film doppelt soviel sein nämlich 400 Millionen oder wie ist erfolg gemeint wen dazu noch Inland, Ausland und Weltweit auf einer Website steht für box office.

GammaFoto  25.06.2023, 19:47
@lukemonster
sagen wir der film kostete 200 Millionen was bedeutet das genau

wie gesagt: das bedeutet erst mal N U R (!) dass der Film 200 Millionen gekostet hat. mehe nicht

und wie wird der zur erfolg?

je nachdem was die Produktion noch z.B. an weiteren Kosten hat, z.B. Werbung und Logistk für die Kinos etc muss der Film dann mehr als die 200 Millionen plus weitere Kosten plus sonst was erzielen, damit Gewinn gemacht wird. Eine Produktion hat dabei immer eine Erwartung die erfüllt werden soll, wie hoch die genau ist entscheidet die Produktion dabei, die wissen ja in etwa um was für einen Film es sich handelt, wie hoch vergleichbare Filme liegen, vie Viel Geld rein gesteckt wurde, wie die Saison gerade den Markt beeinflusst, welche anderen Filme zeitgleich laufen etc etc. und je nachdem wie hoch diese Erwartung so liegt und wie gut diese erreicht oder übertroffen wird kann man dann von "Erfolg" sprechen.

oll der film doppelt soviel sein nämlich 400 Millionen oder wie ist erfolg gemeint

siehe oben. eine genaue Zahl kannszt du da nicht bekommen, weil da zu viele Faktoren unbekannt sind die da noch mit rein spielen und die Erwartung der Produktion entsprechend definiert

wie ist erfolg gemeint wen dazu noch Inland, Ausland und Weltweit auf einer Website steht für box office

habe ich dir schon erklärt: national ist ein Land, international sind alle anderen Länder und weltweit ist dann halt entsprechend national + international!

Und auch da wieder: eine genaue angabe kannst du da nicht bekommen! Wenn da jemand einen Film z.B. in Frankreich dreht mit bekannten französischen Schauspielern der irgend ein typisch französisches Thema hat oder über das Leben einer in Frankreich bekannten aber ausserhalb Frankreiche eher unbekannten Person, dann kann der Film in Frankreich ein großer Erfolg sein und ausserhalb Frankreichs wird sich kaum jemand dafür interessieren. Wenn du in Frankreich einen Film machst mit Schauspielern die man auch ausserhalb Frankreichs kennt (oder zumindest 1 oder 2 bekannte) und mit einem Thema das überall funktioniert, dann kannst du da auch ausserhalb Frankreichst die Leute in's Kino bekommen. Das muss die Profuktion ja vorab wissen, dass z.B. das Leben von XY den man ausserhalb Frankreichs nicht kennt auch im Ausland keine relevaten Kinobesuche bekommen wird, entsprechend muss die Erwartung da auch angepasst sein und wenn dann den Film in Deutschland nur 20.000 Leute schauen (gegenüber z.B. 2 Millionen Franzosen in Frankreich), dann kann das durchaus auch ein Erfolg sein, wenn man da mit bestenfalls 10.000 für D gerechnet hat

lukemonster
Fragesteller
@GammaFoto

Ok und wenn jetzt zum beispiel The Flash in USA $87,644,000 und international $123,300,000 und weltweit $210,944,000 aber der film $200 Millionen aber trotzdem der film ein Flop ist wie ist das zu verstehen?

GammaFoto  25.06.2023, 20:03
@lukemonster

die Zahlen sind Brutto zahlen also das Einspielergebnis des Films, da geht ein Teil natürlich auch an die Kinos (die müssen ja auch von was leben), je nachdem wie die Verträge aussehen heisst das, dass der Film wenn er 211 Mio Brutto Ergebnis hat vielleicht 100 oder 120 Mio Gewinn gemacht hat, wenn er aber 200 Mio gekostet hat und noch z.B. 30 Mio in Werbung gesteckt wurde dann bedeutet das natürlich schon mal finanziell einen großen Verlust. Er wird zwar später über die Jahre nochmal durch Streaming, BluRay, Fernsehen etc. das nochmal verdoppeln, und dann irgendwo bei -/+ 0 landen, aber die Erwartung ist halt vermutlich erst mal dass das Kino schon Gewinn bringt, tut es dann in dem Fall halt nicht.

lukemonster
Fragesteller
@GammaFoto

Aber wenn der Film das ich erwähnt habe 200 Millionen gekostet hat aber weltweit $210,944,000 eingespielt hat wieso ist es dennoch ein Flop?

lukemonster
Fragesteller
@GammaFoto

Hi sorry für die Störung aber nur als ja für korrekt und nein für nicht korrekt zu beantworten ist es richtig das wenn indiana jones zum beispiel 800 Millionen Produktionskosten und Marketing kosten würde, heisst das das der film das doppelte also 1,6 Milliarde bekommen soll oder dreifach nämlich 2,4 Milliarde oder ist es einfach über 800 Millionen? Bitte antworte wenn möglich höflich.

lukemonster
Fragesteller

Und was auch gut zu wissen ist es heisst ja auch wieviel ein Film gekostet hat woran versteht man das genau zum beispiel wenn ein Film 200 Millionen gekostet hat?

lukemonster
Fragesteller

@sirjuiceogg und?

lukemonster
Fragesteller

Wie genau ist das zu verstehen zum beispiel Marketing oder wie genau wird es zu einem erfolg wenn der Film 200 Millionen gekostet hat?

lukemonster
Fragesteller

Hi ich nochmals das was du erklärt hast also sowas wie Übersetzung was es heißt weiss ich aber wenn zum beispiel ein Produktionsbudget + Marketing 400 Millionen kosten würde sollte man da für erfolgreich sein das doppelte oder das dreifache rechnen?

lukemonster
Fragesteller

Hi ich habe von dir nichts gehört deswegen frage ich nochmals mit einem beispiel nämlich und bitte sag mir ob das korrekt ist und zwar wenn zum beispiel Indiana jones laut Website Screenrant 800 Millionen gekostet hat sollte dann der film das doppelte also 1,6 Milliarde denke ich kriegen oder heisst es einfach es muss über 800 Millionen sein?