Was genau tanzt man zu "Yes Sir, i can Boogie" von Baccara?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Discofox geht am Besten finde ich. ChaCha ist aufgrund der Rythmik schrittemässig auch machbar, ist aber kein typisches Chacha-Feeling in dem Song.

Tango sehe ich beim Originalrythmus gar nicht, dazu müsste man das entsprechend anpassen. Gruss

Wunschprinz
Fragesteller

Hallo, danke für deinen Kommentar. Insbesondere für die Aussage zum Chachacha. Sehe ich alles genauso und bin froh, dass das jemand teilt. Speziell bei Refrain "Yes, Sir....dümdümdüm, i can Boogie....dümdümdüm üben wir am Einbau einer sehr kurzen Tangopromenade um gleich zum Discofox zurückzukehren - Frau soll sich hier im Abschluss der (kurzen) Promenade richtig "inszenieren" düfen :-)

Nebst Discofox geht Cha-Cha auch und natürlich ein Foxtrott. Der geht sogar schön raumgreifend! Tango kann man hinkriegen, wenn man zur Musik im 4/4 Takt auf 2/4 oder 1/4 betont und die übrigen Takte übergeht.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)