Was genau ist Rohbeton?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rohbeton bedeutet, dass die Oberfläche des eingebrachten Ortbetons (also: vor Ort gegossen bzw. eingebaut) noch unbehandelt ist. Zur Behandlung zählen schleifen, polieren, beschichten. Abgezogen, also geebnet, ist Rohbeton schon. Rohbeton kann sowohl bewehrt als unbewehrt sein (also Stahlbeton oder Beton ohne Bewehrungsmaterial) und kann auch Zusätze wie Fließmittel oder Frostschutzmittel enthalten.

Der ist nicht gekocht. Im Gegensatz zu Garbeton.

wie gekocht?

0