Was genau ist Podcast?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das da verstehst du nicht?:

(Podcasting) Ist die Bezeichnung für die Aufnahme und Veröffentlichung von Radiosendungen. Diese werden allerdings nicht in Echtzeit gesendet, sondern später auf einem Rechner oder MP3-Player angehört. Ein Podcast ist eine Serie von Medienbeiträgen, die (z. B. ... www.uni-hildesheim.de/meum/glossar.html

Ein Podcast ist wie ein Film- oder Tonabo, nur digital. Du kannst beispielsweise die verschiedensten Radiobeiträge abonnieren, wie z. B. den Radio Tatort der ARD: http://www.podcast.de/podcast/13063/ Mittlerweile gibt es auch ein paar E-Learning Podcasts zu diversen Themen. Falls dich das interessiert, dann werf mal einen Blick auf iTunes U. Auf der oben verlinkten Seite findest du auch noch mehrere Podcasts! Ich hoffe ich konnte dir helfen.