Was genau ist ein Moshpit?
Und kann man sich dabei irgendwie verletzen? Ich hab versucht zu googeln aber da ist nicht wirklich was rausgekommen
4 Antworten
Das ist bei Konzerten eine Menschengruppe die direkt vor der Bühne tanzt oder da steht. Bei manchen Konzerten bleibt das nicht friedlich und die Leute fangen an zu kämpfen, dann kann man sich schon verletzen. Ist dann eine "Wall of Death", man steht sich zuerst gegenüber und fängt dann an aufeinander zu rennen und zu kämpfen.
Ich habe für dich "Moshpit" gegoogelt, keine Ahnung wieso bei dir "nicht wirklich was rausgekommen" ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Moshpit
Ein Moshpit, auch „Moshing Pit“ oder „Pogopit“ genannt, ist ein häufig auf Metal-, Hardcore- oder Punk-Konzerten vor der Bühne entstehender Kreis, in dem die Zuschauer tanzen.
Klar besteht hier ein Verletzungsrisiko.
Das ist bei konzerten. Menschen springen herum und schubsen sich gegenseitig. Das macht übelst viel spaß. Man sollte aber nicht sehr klein und dünn sein. (Kommt auch auf das konzert an) Ich bin gerne bei Rockkonzerten. Da sind dann halt starke, kräftige typen im mosphit. Mit meinen 1,57 gehe ich da unter.
Und kann man sich dabei irgendwie verletzen?
Am harmlosesten sind blaue flecke. Die sind auch sehr häufig. Ein kumpel von meinen vatti hat sich da aber aucc mal den arm gebrochen.
Ja, da kann man sich bei verletzten.
Die Regel ist eigentlich, dass allen die in em Kreis hinfallen sofort aufgeholfen wird. Aus eigener Erfahrung kann ich das nicht bestätigen. Ich hatte schon fälle, wo 3-4 Leute auf mich drauf gefallen sind. Oder gesehen wie andere halt übertreten wurden.
Das ist nicht ganz ohne.
Ich konnte mir darunter nicht wirklich was vorstellen, deswegen.