Was genau ist eigentlich der ICE S?
Hallo,
ich bin Trainspotter und habe neulich einen ICE S gesehen,den habe ich leider garnicht gut erwischt habe,weil ich nicht rechtzeitig auf das Signal geschaut habe.Das macht mich schon traurig,da der ja sehr sehr selten ist.Bin im Thema ICE eigentlich fit,nur zu den bin ich nicht ganz schlau geworden.Was macht der ICE genau?Habe nähmlich mal was von Schnellfahrten,Messzug und Versuchszug gehört.Fährt der noch länger?
Nebenbei:
Wie würdet ihr dann reagieren?Das Hobby soll ja Spaß machen,bin dann aber trotzdem ein bisschen verärgert?
Ich freue mich auf eure Antworten.
1 Antwort
Die Züge der Baureihe 410.1 sind Versuchszüge, der ICE S, ist der ICE für besondere Schnellfahrten, entweder zur Materialerprobung oder zur Streckenerprobung. Er fährt in unregelmäßigen Gelegenheiten und ihn überhaupt zu sehen, dürfte schon einiges an Glück bedeuten. Ich habe ihn das letzte Mal gesehen, als er noch ICE V, für InterCity Experimental Versuchszug, hieß.
Wenn Du die Fahrpläne erfahren willst, wende Dich doch an die Eisenbahnversuchsanstalten.
Lese auch Wikipedia: ICE S
Ah okay danke,habe gestern wieder einen verpasst 😂Mh ob die mir die Fahrpläne geben wollen?