Was genau hat Elvis Presley gemacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat den Rock'n'Roll massentauglich gemacht. Er sah gut aus (kann ich schlecht beurteilen), konnte gut singen und hat eben auch etwas anrüchiges gehabt. Sein Tanzstil galt damals als frivol.

Gut gesungen und dann einen Vertrag bekommen

verreisterNutzer  23.05.2023, 20:02

Aber er hat meistens immer Songs genommen, die z.B. 1935 geschrieben wurden und die dann einfach nachgesungen / gecovert bzw. parodiert in Filmen mit Bewegungen (Karate etc). Hat er überhaupt selber Songs geschrieben?