Was genau bedeutet "Respektschelle"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man schlägt mit der flachen Hand gegen das Gesicht des Kontrahenten, um ihm zu zeigen, wer das Sagen hat. 

Dient der Hierarchie, der Typ hat sich demnach unterzuordnen, ist wie eine Erziehungsmaßnahme.

Wenn du mit der flachen Hand gegen das Gesicht schlägst, ist dein Gegenüber erstmal perplex. Das tut nicht nur richtig weh, sondern schockt zugleich. Manche behaupten, so ein Schlag wäre um einiges effektiver als ein Fausthieb. Führt übrigens auch zu weniger Verletzungen, sofern du nicht das Ohr triffst. 

Wenn jemand (meist der Mann) seine Frau oder evtl auch seine Kinder schlägt mit der flachen Hand ins Gesicht schlägt um klar zu machen wer das sagen hat und sie auf diese Weise gleichzeitig zu beleidigen.

Jemand der kein respekt vor dir hat, gibst du eine "Respektschelle" damit er weiß mit wem er da so redet, somit bekommt er Angst und zieht die eier ein.

Aber ohne gewalt, also nur mit worten, kannst du jemandem mehr angst machen und respekt geben als mit einer schelle, du must nur die richtigen worte finden!!!!!! PEACE

Was möchtest Du wissen?