Was genau bedeutet der Titel Chief Resident?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht einfach nur ein Oberarzt. Lies dir mal hier den Faden durch - da scheiden sich die Geister: http://dict.leo.org/forum/viewUnsolvedquery.php?idThread=205658&idForum=2&lp=ende&lang=de

Hmm, danke guter Link!

0

Leitender Assistenzarzt (auch Funktionsoberarzt). - nur im letzten Jahr der Facharztausbildung möglich

Chief: Erster- , Ober- , Chef-

Resident in dem Zumammenhang: der Assistenzarzt | die Assistenzärztin