Was geht in eurem Kopf vor wenn jemand euch die Floskel schreibt „Hey wie geht's dir?"?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich freue mich eher darüber 71%
Ich bin auch eher genervt davon 29%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage mir "Sei nicht genervt - er meint es nett."

Small Talk ist in der Regel ein legitimes Stilmittel, um eine unverfängliche Konversation zwischen zwei Fremden zu beginnen. Wie es in dem Moment auf einen selbst wirkt, hängt maßgeblich davon ab, welche Laune man gerade hat oder in welcher grundsätzlichen Verfassung man sich befindet.

Dass ein Mensch an einem anderen Menschen interessiert ist, ist weder ein Verbrechen, noch eine Weltsensation. Aber ich ziehe es vor allem vor, wenn sich Gespräche spontan und möglichst authentisch ergeben. In bestimmten Situationen (z.B. auf Flirtplattformen etc.) ist das natürlich weniger möglich - dafür hält der anfängliche Small Talk gut her und wichtig ist, was sich dann für ein Gespräch daraus entwickelt.

je nach Person und Absicht und Aufrichtigkeit

Ich freue mich eher darüber

Finde es ganz angenehm w21

Ich freue mich eher darüber

Was soll man sonst sagen? Wenn man irgendwo hin geht, wird man auch begrüßt und die Leute wollen nichts von einem.