Was geht euch durch den Kopf wenn ihr den Ortsnamen Wixhausen in Hessen hört und lest?

Damit meine ich jetzt nicht das zweideutige.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gar nichts, das ist ein komplett normaler Ortsname.

Gibt ein paar Orte im deutsprachigen Raum , welche etwas seltsam klingen.

in meiner Nähe (Österreich) gibt es z.b. F****u***c**king (wobei denen andauernd das Ortschild geglaubt worden ist - die haben sich deswegen sogar in Fugging unbenannt). dazu gibt es noch zwei Orte die nebeneinander liegen und Jenseits und Diesseits heißen. Und einen Ort mit dem Namen Hühnergschrei (Hühnergeschrei) gibt es auch noch

den allerschrägsten Ortsnamen den ich aber kenne ist in Wales (den Namen musste ich sogar Google und kopieren da sich den keiner merken kannn.)

Skurrile und lustige Ortsnamen | Urlaubsguru.at

Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch
(Llanfair bedeutet: Marienkirche (Llanfair) in einer Mulde (pwll) weißer Haseln (gwyn gyll) in der Nähe (ger) eines schnellen Wirbels (chwyrn drobwll) und der Thysiliokirche (llantysilio) bei der roten Höhle (ogo goch).)
heyyouuuu  01.06.2023, 07:49

F****u***c**kin gehören die Asteriske dazu? Komm iwie nicht drauf was genau das bedeuten soll

Naja Wix en erfolgt doch nahe dem After. Dachte ich mirs, liegt gleich bei Darmstadt.