Was gehört in ein Referat zum Thema Gruppenzwang?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk an persönliche erlebnisse, wie z.B. Wenn 5 Freunde Fußballspielen gehen, und der sechste möchte das nicht, kommt er trotzdem meistens mit. Ist nicht viel, aber mal ein anfang. Aber man wird ja auch dazu erzogen, z.B. Die Mutter sagt, mein Sohn, alle Kinder gehen in die Schule, also mußt du auch hin.

dann macht euch mal gedanken, ist doch eure aufgabe, nicht unsere! tipp: nicht nur in wikipedia sondern auch mal in der bibliothek suchen, infos sammeln und dann mit eigenen worten ausdrücken

Nein, aber ihr könnt euch alle Infos dazu im Netz durchlesen u. mit eigenen Worten wiedergeben.Das ist der Sinn eines Referats.

Fragensteller96
Fragesteller

ja, ich will ja auch kein Musterreferat , sondern einen tipp was da rein gehört, wie zum beispiel ob es wichtig ist dass ich beispiele reingebe, oder wie mman gruppenzwang vermeiden kann.

"DIE WELLE" ist n ganz gutes Beispiel für sowas...