Was gehört beim Postpaket unter Ort hin, schreibt man nicht Stadt,Straße,etc zu Anschrift?

3 Antworten

ich glaube kann leer bleiben es gibt ja orte die einen längeren namen haben.solange alles drauf steht kommt es schon an

Es gibt auch Orte mit mehreren (mitunter verstreut liegenden) Ortsteilen, meist durch Eingemeindung entstanden, manchmal gibt es dann sogar die gleiche Straße (z.B. Dorfstraße oder Hauptstraße) und Hausnummer mehrfach.

Die Genaue Anschrifft egal wo wie auch in der Stadt