Was gehört alles eurer Meinung nach zu einem perfekten weihnachten?
8 Antworten
Perfekte Weihnachten - Grundvoraussetzung ist selbstverständlich die Gemeinschaft. Alle Familienmitglieder, die man wirklich gern hat, sollten anwesend sein. Die 2. wichtige Säule ist das Essen. Also schönes, deftiges, weihnachtliches Essen. Dann kommen die schönen und tollen Geschichten, die man sich erzählt, wie das Jahr so verlief etc. und danach Filme und schöne Deko mit Geschenken
Meiner Meinung nach das Zusammensein in der Familie. Das Genießen der Feiertage und allgemein einfach die Erholung. Naja, und ich würde sagen, dass Schnee für mich zu Weihnachten auch einfach dazugehört.
Meistens geht man noch irgendwo essen oder es gibt zu Hause tradtionellle Weihnachtsgerichte.
Schnee, der Rest kommt von allein. Leider kann ich mich gar nicht mehr erinnern wann wir bei uns in der Region zuletzt mal weiße Weihnachten hatten, das ist bestimmt schon 10-15 Jahre her. Meist hat es davor oder danach dann Bergeweise geschneit, aber nie zu Weihnachten.
Ansonsten ist mir das Familiäre wichtig, gutes Essen, natürlich auch wenn alles schön geschmückt ist, früher hätte ich als kleiner Butschi noch gesagt das mir Geschenke unheimlich wichtig sind, aber das war einmal. Einfach Familie und Schnee
LG
Gemütliches Beisammensein und miteinander Reden ohne irgendwelchen Streit.
Den anderen Kladeradatsch brauche ich nicht unbedingt, aber freue mich trotzdem, wenn dekoriert wird.
Naja perfekt ist immer die Traumvorstellung. Aber ich wünsche mir grundsätzlich immer eine schöne Zeit mit den Liebsten, um mich herum :)