Was gefällt euch an Sirius und Remus?

3 Antworten

Und auch, dass die beiden sich gegenseitig so gut ergänzen, Remus ist ja eher der vernüftigere und Sirius impulsiv und risikobereit - sie halten zusammen und geben auch Harry Halt und bilden zudem eine Verbindung zu James. Und sie wissen was für sie wichtig ist und kämpfen darum, sie sind beide treu, das macht sie denke ich mal zu so beliebten Charakteren :)

Hast du schön gesagt ❤

1

Ich finde Remus so interessant und liebenswürdig, weil er trotz seiner tragischen Geschichte nicht aufgegeben hat und versucht, das beste aus der Situation zu machen. Außerdem ist er ein toller Lehrer und wäre sicher auch ein klasse Vater gewesen :)

Der Charakter wie sie mit den Menschen, die sie lieben, umgehen. Und die Art wie sie sie jemandem eine Freude bereiten können sogar in den dunkelsten Zeiten.

awww😍😍😍 ja😊

0

Welches sind die besten Zitate von Remus Lupin und Sirius Black?

Hi, Ich bin total der Fan von Remus und Sirius aus Harry Potter. Könnt ihr mir die besten Zitate nennen? (Buch + Film)

Achso noch etwas:

Findet ihr die Bücherreihe oder die Filmreihe besser?

Und, Leute, die die Bücher nicht gelesen haben, können da gar nicht mitreden, weil (nach meiner Meinung) nur 40% der Handlung der Bücher auch in die Filme mit aufgenommen wurden.

...zur Frage

Welcher Spitzname ist passend?

Ich schreibe eine Fanfiction und meine Hauptperson dort heißt Melody Silver. Sie ist ein Werwolf und es spielt in der Rumtreiberzeit. Sie bräuchte einen Spitznamen und ich habe keine Ahnung. Und nein, sie kommt nicht mit Remus zusammen. Sie wird 'Melody Silver in Hogwarts' heißen und ist auf Wattpad zu finden. Mein Name dort ist 'Luciana-tami' und Ja. Danke schonmal im Voraus. Grüße Luciana <3

...zur Frage

Wieso wird Bellatrix mit Vornamen angesprochen, obwohl sie böse ist?

Hallo nochmal, xD

mir ist beim Lesen nämlich aufgefallen, dass sich in Harry Potter die Charaktere grundsätzlich in zwei Gruppen aufteilen.

~Charaktere werden beim Vornamen "angesprochen" (z.B.: Hermine drehte sich um): Hierbei handelt es sich um vertraute und verbündete Charaktere von Harry und auch seine Freunde (z.B.: Ron, Hermine, Sirius, etc.); Selbstverständlich sind sie gut und gegen Voldemort;

~Charaktere werden beim Nachnamen "angesprochen" (z.B.: Snape blickte finster Harry an): Hierbei handelt es sich entweder um böse Antagonisten oder Todesser (z.B.: Yaxley, Dolohov, Umbridge, Malfoy, Crabbe, Goyle etc.) oder zwar um gute, aber distanzierte unnahbare Personen wie Lehrer (z.B.: Snape, Dumbledore, McGonagoll, etc.). Eine Ausnahme ist Tonks, die absichtlich mit Nachnamen angesprochen werden möchte, weil sie ihren Vornamen Nymphadora grässlich findet.

Bei Sirius z.B. dachte Harry zuerst, er sei ein Massenmörder und folglich wurde er im Buch auch nur mit Black "angesprochen" (z.B.: Black ging langsam auf Harry zu), aber sobald Harry erkannte, dass Sirius nicht nur unschuldig sondern auch sein Pate ist, wird er später mit Sirius angesprochen. (z.B. Harrys Pate Sirius dreht sich um.)

Etwas ähnliches war auch bei Lupin so. Lupin ist zwar nicht böse, aber ein Lehrer und somit etwas distanziert unnahbar. Im siebten Band wurde er aber mit Remus "angesprochen" (Die toten von der Schlacht: Remus, Tonks[...]), da das goldene Trio ihn ja schon länger kennt (er ist im Orden des Phönix) und auch nicht mehr ihr Lehrer ist.

Nun frage ich mich: Wieso wird Bellatrix ständig mit Vornamen ausgesprochen???? Ihr Ehemann Rodolphus und Rabastan kommen beide im Buch kaum vor, Bellatrix dafür aber öfters, daher wird es nicht zu sehr verwirren, sie Lestrange zu nennen. Okay, Checkliste:

~Bellatrix ist nicht gut (sie ist auch nicht böse sondern SEHR böse!!!)

~Bellatrix hat keine (starke) positive Verbindung zum Goldenen Trio oder sonstige Verbündete.

~Somit ist sie auch distanziert.

~Sie ist böse...pardon sehr böse!

Das gleiche gilt quasi auch für Hagrid. (Er ist gut, hat eine starke Bindung zum goldenen Trio, ist nicht gerade distanziert und auch nicht böse) Hat da jemand eine Erklärung oder ist es nun mal so und JKR hat einen Fehler gemacht?

MfG

Sturmwind555555

...zur Frage

Ich suche eine gute Rumtreiber Fanfiction?

Ich finde die Rumtreiber total cool und suche eine gute Fanfiction , vielleicht eine in der sich Remus Lupin und Sirius Black in das gleiche Mädchen verlieben. Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?