Was für Vorteile hat man wenn man seine Charaktere in seinem Teapot irgendwo hinstellt (genshin)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rukiaakabane,

das wurde eigentlich ganz gut erklärt im Video,
ich fass es aber gerne nochmal für dich zusammen:

  • Du kannst bis zu 8 Charaktere einladen
  • Jeder Charakter hat ein Möbel-Set, wofür er dir eine Belohnung gibt, wenn du es sammelst und aufbaust
  • Die eingeladenen Charaktere bekommen über Zeit Companionship EXP (die Menge erhöht sich mit deinem Rang im Teapot)

Es ist besonders interessant, da man selbst mit einem hohen World Level irgendwelche Level 20 Charaktere nebenher im Freundschaftslevel hochziehen kann. Das spart massig Zeit und Ressourcen.

Es gibt z.B. ein Achievement, wofür du 16 (!) Charaktere
auf Max Level bringen musst. Das dauert ohne das System Monate.
Mit dem Update sollte es deutlich schneller gehen.
Außerdem schaltest du so noch mehr Name Cards frei.

Die Community wünscht sich passende Flügel zu den einzelnen Charakteren,
wenn man den Freundschaftslevel hoch genug hat.
Falls sich Mihoyo dazu entscheidet, das umzusetzen, wäre das neue System noch vorteilhafter.

Wenn du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
Erdnuss22  30.05.2021, 16:55

Danke dir für den Stern! <3

Was meinst du bitte? Du betrittst die Kannenwelt, dekorierst die Kannenwelt, steigerst das Vertrauen zu deinem Kannengeist, um nach und nach mehr Möglichkeiten freizuschalten und hast u.a. überall Zugriff auf eine Kochstelle, Schmiedestation oder Alchemisten-Werkbank und kannst sogar EP-Material für Artefakte kaufen.

Wieso soll man die Charaktere irgendwo hinstellen? der Teapot ist doch nur zum Bauen/Dekorieren gedacht