Was für Vorteile hat das aufhören vom Pornokonsum und Masturbation als Mann?

5 Antworten

Eigentlich gar keine, da es sogar gesund ist wenn man viel masturbiert, sowohl für Frauen, als auch für Männer. Aber wenn man mit dem Pornoschauen aufhört, ist das auch nichts schlechtes, da die Menschen die in der Szene arbeiten, das manchmal ach unter Druck machen.

Also masturbieren nicht aufhören und Pornos schauen musst du selber wissen.

Keine Vorteile, aber eventuell Nachteile.

Mehr Energie und Zeit. Außerdem mehr Routine und weniger Abhängigkeit