Was für Themen kann man über die Stadt Singapur in einem Referat bearbeiten?

4 Antworten

Hatte das gerade im Zusammenhang mit einer anderen Frage: Das Zusammenleben der vielen Kulturen auf engstem Raum. Die rasante wirtschaftliche Entwicklung (mit intl. Modemarken, spektakulären Bauten). Die Trinkwassergewinnung aus Meerwasser und Brauchwasserrecycling. Der Landgewinn durch künstliche Halbinseln (z.B. Airport Changi). Als kleiner Gag: Die Durian Stinkefrucht und das Kaugummiverbot... Jetzt heißt es recherchieren. Gutes Gelingen!

Bevölkerung, geschichte, kultur, sehenswürdigkeiten, wichtige personen, infrastruktur, wirtschaft, entwicklungsstand,kriminalitätsrate, ...

Z. B über die verschiedenen Religionen welche dort stark vertreten sind?

LG

  • Die Löwenstadt
  • Geschichte
  • Klima
  • Bevölkerung
  • Shopping
  • Sport
  • Auto und Verkehr